Filmplakat: Red 2 (2013)

Plakat zum Film: Red 2
Filmposter: Red 2 (BLT Communications (adaptiert) 2013)

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Red 2
Originaltitel:R.E.D. 2
Produktion:USA (2013)
Deutschlandstart:12. September 2013
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2013)
Größe:494 x 700 Pixel, 109.2 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Kommentar:Charakterplakat; Motiv: Frank Moses (Bruce Willis)
Cast: Brian CoxBrian Cox ist ein schottischer Schauspieler, der am 1. Juni 1946 in Dundee geboren wurde. Er ist ein klassisch ausgebildeter Shakespeare-Darsteller, d... (Ivan), Anthony HopkinsAnthony Hopkins ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger, der vor allem durch seine Rolle als Hannibal Lecter in... (Bailey), John Malkovich (Marvin Boggs), Helen MirrenHelen Mirren ist eine britische Schauspielerin, die für ihre vielseitigen und preisgekrönten Rollen bekannt ist. Sie wurde am 26. Juli 1945 in Londo... (Victoria), Bruce WillisDer amerikanische Schauspieler Walter Bruce Willis wurde am 19. März 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein geboren. Sein Vater war amerikanis... (Frank Moses), Catherine Zeta-Jones (Katja)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

RED 2RED 2
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
RED 2RED 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
RED 2RED 2
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "R.E.D. 2" zeigt Bruce Willis in einer bedrohlichen und doch alltäglichen Szene. Er steht im Gang eines Supermarktes, der in ein intensives Rot getaucht ist, was eine Atmosphäre von Gefahr und Dringlichkeit erzeugt. Willis, gekleidet in eine Lederjacke, hält eine Pistole in seiner rechten Hand und einen Einkaufskorb in der linken. Der Korb ist mit Lebensmitteln gefüllt, was einen starken Kontrast zu seiner bewaffneten Haltung bildet und die zentrale Prämisse des Films – pensionierte Geheimagenten, die wieder in Aktion treten – visuell darstellt.

Die Komposition ist kraftvoll, mit Willis im Zentrum, der direkt in die Kamera blickt, was eine direkte Konfrontation mit dem Zuschauer suggeriert. Die roten Farbtöne dominieren das Bild und verstärken die Spannung und Action, die man von einem Film mit diesem Star und diesem Thema erwarten kann. Der Titel "R.E.D. 2" ist prominent platziert, zusammen mit der Information "Herbst 2013 im Kino", was das Plakat als Werbemittel für den Film kennzeichnet.

Das Plakat spielt mit der Idee des Außergewöhnlichen im Gewöhnlichen. Ein Supermarkt, ein Ort des täglichen Bedarfs, wird zur Bühne für eine potenziell gefährliche Situation, verkörpert durch die Figur von Bruce Willis. Dies deutet auf eine Mischung aus Action, schwarzem Humor und der Fortsetzung der Geschichte der "Retired Extremely Dangerous"-Agenten hin.

Schlagworte: Waffe, Korb, Supermarkt, Rot

Image Describer 08/2025