Filmplakat: Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Plakat zum Film: Harry Potter und der Stein der Weisen
Filmposter: Harry Potter und der Stein der Weisen (Sven Bambach)

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Harry Potter und der Stein der Weisen
Originaltitel:Harry Potter and the Sorcerer's Stone
Produktion:Großbritannien, USA (2001)
Deutschlandstart:22. November 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:473 x 640 Pixel, 82.6 kB
Entwurf:Sven Bambach
Kommentar:Filmposterfälschung
Schlagworte: John Cleese, Robbie ColtraneRobbie Coltrane war ein schottischer Schauspieler, Komiker und Autor, der vor allem für seine Rolle als Rubeus Hagrid in den Harry-Potter-Filmen beka..., John HurtJohn Hurt war ein britischer Schauspieler, der für seine vielseitigen und oft provokanten Rollen bekannt war. Er wurde am 22. Januar 1940 in Chesterf..., Harry PotterHarry Potter ist eine fiktive Figur aus der gleichnamigen Romanreihe der englischen Autorin J.K. Rowling. Er ist ein junger Zauberer, der an seinem el..., Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe ist ein britischer Schauspieler, der am 23. Juli 1989 in London geboren wurde. Er wurde weltweit bekannt durch die Rolle des Harry Po..., Maggie SmithDame Maggie Smith, geboren als Margaret Natalie Smith Cross am 28. Dezember 1934. Ihre Karriere umspannt mehr als sieben Jahrzehnte, in denen sie sich..., Emma WatsonEmma Charlotte Duerre Watson, geboren am 15. April 1990 in Paris, ist eine britische Schauspielerin und Aktivistin, die vor allem durch ihre Rolle als..., John WilliamsJohn Williams ist ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Pianist, der am 8. Februar 1932 in New York City geboren wurde. Er hat einige der bekannt...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1831"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der Weisen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
50 EUR
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der Weisen
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
70 EUR
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der Weisen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
55 EUR
Harry Potter und der Stein der WeisenHarry Potter und der Stein der Weisen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
30 EUR
Filminhalt: Wem es durch die vielen Pressemitteilungen, Trailer, Werbeveranstaltungen, Merchandise-Artikel, Radio- und Fernsehberichte, Leseproben, Audiobooks und was es nicht alles gegeben hat und noch weiterhin geben wird, entgangen sein sollte, Harry Potter ist ein Film über Zauberer. In diesem Fall einen ganz bestimmten Zauberer, nämlich besagten Harry Potter, der, als Waise in die "Obhut" von "Muggles" (Nicht-Zauberer) gegeben, bis zu seinem elften Geburtstag nichts von seinem Erbe ahnt.
Eigentlich wollen sein Onkel und seine Tante, bei denen er unter der Treppe lebt, dass es auch dabei bleibt. Aber wie es bei Zauberern nunmal so ist, können sie die Dursleys doch noch davon "überzeugen", dass Harry der Einladung zur Zaubererschule Hogwarts folgt.
Dort erlebt er vielerlei Dinge, die er sich in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat, lernt Zaubersprüche (Wingardium Leviosa ist einer davon) und das Fliegen auf dem Besen, hat endlich wahre Freunde, Ron Weasley (exzellent für einen 11-jährigen: Rupert Grint) und Hermine Granger (schön streberhaft: Emma Watson), und bekommt auch zum ersten Mal in seinem Leben Weihnachtsgeschenke.
Natürlich kann nicht alles friedlich sein, und so müssen die drei Freunde sich nicht nur beim Quidditch-Spiel (Eine Mischung aus Cricket und Basketball auf Flugbesen) und gegen den blonden, blauäugigen Fiesling Draco Malfoy (eher mäßig: Tom Felton) durchsetzen, sondern auch noch die Welt der Zauberer gegen den bösen Magier Voldemort (Richard Bremmer) verteidigen.