Deutscher Titel: | böse Onkel, Der |
---|---|
Originaltitel: | böse Onkel, Der |
Produktion: | Schweiz, Deutschland (2011) |
Deutschlandstart: | 11. April 2013 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2013) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 107 kB |
Dieses Filmplakat für "Der böse Onkel" zeigt eine provokante und humorvolle Szene. Im Vordergrund steht ein nackter Mann mittleren Alters, der unter einer Dusche steht und eine E-Gitarre spielt. Sein Gesichtsausdruck ist verzerrt, als würde er sich in einem Moment der Ekstase oder des Leidens befinden. Wasser prasselt auf ihn herab und betont seine Nacktheit und die ungewöhnliche Situation.
Im Hintergrund sind drei nackte Frauen zu sehen, die ebenfalls unter der Dusche stehen und mit Wasserpistolen auf ihre Köpfe zielen, wodurch Schaum auf sie herabfällt. Ihre Haltung und ihr Lachen deuten auf eine ausgelassene und vielleicht auch etwas chaotische Stimmung hin.
Der Titel "Der böse Onkel" ist in großen, fetten Buchstaben über der Szene platziert. Darunter steht "Ein Film von Urs Odermatt" und "nach dem gleichnamigen Theaterstück", was auf eine Adaption eines Bühnenwerks hinweist.
Die Komposition des Plakats ist auffällig: Der spielende Mann dominiert die linke Seite, während die Frauen im Hintergrund eine symmetrische, aber dennoch dynamische Gruppe bilden. Die Kacheln der Duschwand und die Wassertropfen schaffen eine visuelle Textur, die die Szene lebendig macht.
Insgesamt vermittelt das Plakat einen Eindruck von schwarzem Humor, Provokation und einer gewissen Exzentrik. Es deutet darauf hin, dass der Film sich mit ungewöhnlichen Charakteren und möglicherweise tabuisierten Themen auseinandersetzt, verpackt in eine satirische oder komödiantische Erzählung. Die Kombination aus Nacktheit, Musik und einer alltäglichen Umgebung wie einer Dusche erzeugt eine surreale und einprägsame Wirkung.
Schlagworte: Gitarre, Dusche, Wasser, Nacktheit, Frauen, Musik, Provokant, Humorvoll, Darsteller, Szene
Image Describer 08/2025