Filmplakat: Spurwechsel (2002)

Plakat zum Film: Spurwechsel
Filmposter: Spurwechsel (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Spurwechsel
Originaltitel:Changing Lanes
Produktion:USA (2002)
Deutschlandstart:07. November 2002
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 94.9 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Ben AffleckBen Affleck ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und zweifacher Oscar-Preisträger. Er wurde am 15. Aug..., Toni ColletteToni Collette wurde am 1. November 1972 in Sydney geboren und studierte Schauspiel am National Institute of Dramatic Art. Sie hatte ihren Durchbruch m..., William HurtWilliam Hurt war ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine intensiven und komplexen Charaktere bekannt war. Er wurde am 20. März 1950 in Was..., Samuel L. JacksonSamuel L. Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der zu den bekanntesten und erfolgreichsten Darstellern seiner Generation ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1807"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Spurwechsel / Changing LinesSpurwechsel / Changing Lines
Sonderplakat gerollt
40 EUR
Spurwechsel / Changing LinesSpurwechsel / Changing Lines
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Wir befinden uns im Straßenverkehr von New York. Zwei Männer sind in ihren Autos auf dem Weg zu einem wichtigen Termin. Der eine ist Gavin Banek (Ben Affleck), ein junger, aufstrebender Yuppie-Anwalt, der zum Gericht muss, um für seine Kanzlei wichtige Akten vorzulegen. Der andere ist Doyle Gipson (Samuel L. Jackson), ein geschiedener Familienvater, der als trockener Alkoholiker gerade wieder dabei ist, sein Leben in den Griff zu bekommen und ebenfalls auf dem Weg zum Gericht ist, um bei einer Verhandlung für das gemeinsame Sorgerecht für seine beiden Söhne zu kämpfen. Da passiert es: In der Hektik rammt Gavin beim Spurwechsel das Auto von Doyle, der daraufhin gegen eine Absperrung fährt. Doyle möchte alles so regeln, wie es seine Ordnung hat, doch Gavin stellt ihm schnell einen Blanko-Scheck aus, lässt ihn stehen und fährt weiter.
Als Gavin schließlich im Gerichtssaal ankommt, stellt er fest, dass er eine wichtige Akte am Unfallort verloren hat. Dieser Fehler könnte ihn seine Karriere kosten. Doyle hat die Akte derweil gefunden, kommt aber zu spät zu seiner Verhandlung und muss das alleinige Sorgerecht seiner Ex-Frau überlassen. Gavin würde alles tun, um wieder an die Akte zu kommen und Doyle ist stinksauer und würde sich am liebsten an Gavin rächen. Ein selbstzerstörerischer Kleinkrieg zwischen den beiden beginnt...