Filmplakat: Hai Alarm am Müggelsee (2013)

Plakat zum Film: Hai Alarm am Müggelsee
Filmplakat: Hai Alarm am Müggelsee

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Hai Alarm am Müggelsee
Originaltitel:Hai Alarm am Müggelsee
Produktion:Deutschland (2013)
Deutschlandstart:14. März 2013
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2013)
Größe:495 x 700 Pixel, 87.1 kB
Kommentar:Charakterplakat; Motiv: Vera Baum (Anna-Maria Hirsch)
Cast: Detlev BuckDetlev Buck ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde am 1. Dezember 1962 in Bad Segeberg geboren und wuchs auf... (Polizist), Benno FürmannBenno Fürmann, geboren am 17. Januar 1972 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Seine Kindheit war von Tragödien geprägt,... (Der reiche Mann von Friedrichs...), Leander HaußmannLeander Johannes Haußmann, geboren am 26. Juni 1959 in Quedlinburg, ist ein renommierter deutscher Film- und Theaterregisseur und Schauspieler. Er is... (Taucher / Kreuzberger / Mundha...), Henry HübchenDer deutsche Schauspieler Henry Hübchen wurde am 20. Februar 1947 in Berlin, Deutschland, geboren. Hübchen absolvierte seine Schauspielausbildung... (Bürgermeister Müller), Tom SchillingTom Schilling ist ein deutscher Schauspieler und Musiker, der am 10. Februar 1982 in Ost-Berlin geboren wurde. Er begann seine Karriere als Kinderdars... (Fischexperte von der Humboldt-...), Katharina Thalbach (Die zynische Irre)
Crew: Leander HaußmannLeander Johannes Haußmann, geboren am 26. Juni 1959 in Quedlinburg, ist ein renommierter deutscher Film- und Theaterregisseur und Schauspieler. Er is... (Regie), Leander HaußmannLeander Johannes Haußmann, geboren am 26. Juni 1959 in Quedlinburg, ist ein renommierter deutscher Film- und Theaterregisseur und Schauspieler. Er is... (Drehbuch)
Schlagworte: HaieKaum ein Tier hat so einen schlechten Ruf wie der Hai. In der Regel werden uns diese archaischen Lebewesen im Film als blutrünstige Monster präsenti...
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Hai Alarm am Müggelsee" präsentiert eine junge Frau, die sich an einem grünen Pfahl festhält. Sie trägt ein kurzärmeliges, bunt gemustertes Oberteil, das ihren Bauch freilässt, und eine Jeans-Shorts. Ihre Haare sind zu Zöpfen geflochten, und sie blickt mit einem ernsten Ausdruck in die Kamera. Die Beleuchtung hebt ihre Figur hervor, während der schwarze Hintergrund die Aufmerksamkeit auf sie und den Pfahl lenkt.

Über der Frau prangt in großen, roten, serifenlosen Buchstaben der Slogan "NICHT REDEN, SCHWIMMEN". Dieser Slogan erzeugt eine unmittelbare Spannung und deutet auf eine gefährliche oder dringende Situation hin, die mit dem Schwimmen verbunden ist. Die rote Farbe verstärkt die Alarmstimmung.

Am unteren Rand des Plakats steht in blauen, serifenlosen Buchstaben der Filmtitel "HAI-ALARM AM MÜGGELSEE". Die Wahl des Müggelsees, eines bekannten Berliner Naherholungsgebiets, schafft einen ironischen Kontrast zur potenziellen Gefahr, die der Titel suggeriert.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Mischung aus Verführung, Gefahr und einem Hauch von B-Movie-Charme. Die Frau am Pfahl könnte als Symbol für Verletzlichkeit oder als eine Art Überlebende in einer bedrohlichen Umgebung interpretiert werden. Der Slogan und der Titel deuten auf einen Thriller oder eine Komödie mit Spannungselementen hin, die sich um eine unerwartete Bedrohung in einem scheinbar idyllischen Gewässer dreht.

Schlagworte: Stange, Pose, Sommer, Gefahr, Fettschrift, Schwarzer Hintergrund, Junge Erwachsene, Sommerkleidung

Image Describer 08/2025