Filmplakat: Frankenweenie (2012)

Plakat zum Film: Frankenweenie
Kinoplakat: Frankenweenie

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Frankenweenie
Originaltitel:Frankenweenie
Produktion:USA (2012)
Deutschlandstart:24. Januar 2013
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:USA (2012)
Größe:525 x 700 Pixel, 89 kB
Kommentar:Promoplakat; Motiv: Return of the Vampire Cat
Cast: Martin Landau (Mr. Rzykruski (Stimme)), Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R..., Winona RyderWinona Ryder ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 29. Oktober 1971 als Winona Laura Horowitz in Winona, Minnesota, geboren wurde. Sie wurd... (Elsa Van Helsing (Stimme))
Crew: Tim BurtonDer US-amerikanische Regisseur, Produzent und Autor Tim Burton wurde am 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien geboren. Frühes Zeichentalent bescher... (Regie), Tim BurtonDer US-amerikanische Regisseur, Produzent und Autor Tim Burton wurde am 25. August 1958 in Burbank, Kalifornien geboren. Frühes Zeichentalent bescher... (Produktion), Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri... (Musik)
Schlagworte: KatzenAnders als unsere (vor allem bei den Hunden) schlampige Zählung vermuten lässt, sind Katzen nicht die Tiere, die am häufigsten auf Filmplakaten a...
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

FrankenweenieFrankenweenie
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
22 EUR
FrankenweenieFrankenweenie
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat ist eine Hommage an klassische Horrorfilme und bewirbt den Tim Burton-Film "Frankenweenie". Im Zentrum steht eine groteske, fledermausartige Kreatur, die an eine Katze erinnert, mit weit aufgerissenen Augen und spitzen Zähnen. Sie schwebt vor einem großen, unheilvoll wirkenden Vollmond, der eine gespenstische Atmosphäre schafft.

Der Titel "Return of the Vampire Cat" ist in einer blutroten, tropfenden Schriftart gehalten, die an alte Gruselfilme erinnert. Darunter steht "Victor Frankenstein Presents", was auf die Verbindung zur Frankenstein-Legende hinweist.

Die untere Hälfte des Plakats zeigt eine Friedhofsszene mit Grabsteinen und kleinen Mausoleen, die typisch für den düsteren und skurrilen Stil von Tim Burton sind. Eine kleine, puppenartige Figur, die "Weird Girl" genannt wird, steht im Vordergrund und hält eine Katze.

Das gesamte Design ist in Schwarz-Weiß gehalten, mit Ausnahme des roten Titels, was den Vintage-Horror-Look verstärkt. Die körnige Textur und die leicht vergilbten Ränder des Plakats erwecken den Eindruck eines alten Filmplakats.

Das Plakat fängt die Essenz von "Frankenweenie" ein: eine Mischung aus Horror, Komödie und der typischen Burton-Ästhetik, die sich durch skurrile Charaktere und eine düstere, aber charmante Atmosphäre auszeichnet. Es spielt mit der Idee, einen geliebten Haustiercharakter auf unheimliche Weise wiederzubeleben, und verspricht eine unterhaltsame und gruselige Geschichte.

Schlagworte: Vampir, Katze, Fledermaus, Monster, Friedhof, Mond, Nacht, Gruselig, Stop-Motion, Horror

Image Describer 08/2025