Deutscher Titel: | Aufsässigen, Die |
---|---|
Originaltitel: | Teachers |
Produktion: | USA (1984) |
Deutschlandstart: | 19. April 1985 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 501 x 700 Pixel, 136.9 kB |
Cast: Laura DernLaura Dern ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die am 10. Februar 1967 in Los Angeles geboren wurde. Sie ist die Tochter der Sch... (Diane), Morgan FreemanDer amerikanische Schauspieler Morgan Freeman wurde am 1. Juni 1937 in Memphis (Tennessee) geboren. Freeman wuchs in Chicago auf und arbeitete mehrere... (Lewis), Nick NolteNick Nolte ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 8. Februar 1941 in Omaha, Nebraska, geboren wurde. Er begann seine Karriere auf der Bühne u... (Alex Jurel) | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 1 Produkt zum Film: Aufsässigen, Die
Dieses Filmplakat für "Die Aufsässigen" (Teachers) aus dem Jahr 1984 zeichnet sich durch eine satirische und übertriebene Darstellung von Lehrern aus. Im oberen Bereich sind drei Karikaturen von Lehrern zu sehen, die jeweils unterschiedliche Stereotypen verkörpern: ein überdrehter, clownhafter Lehrer mit roter Nase und einem aufgemalten Lächeln; ein historisch anmutender Lehrer in einer Perücke, der einen Globus und ein Schwert hält, was auf eine traditionelle, vielleicht veraltete Lehrmethode hindeutet; und ein dritter Lehrer mit einem verzerrten Gesichtsausdruck, der eine Thermoskanne und ein Sandwich hält, was auf Stress oder eine ungesunde Lebensweise im Lehrberuf hindeutet. Über ihnen schwebt eine kleine Sprechblase mit einer Bikini-tragenden Frau, die eine gewisse Ablenkung oder eine andere Priorität im Schulalltag andeutet.
Darunter steht der Slogan: "Ähnlichkeit mit anderen Lehrern sind beabsichtigt und kein Zufall." Dies unterstreicht den satirischen Ansatz des Films, der sich wahrscheinlich mit den Absurditäten und Herausforderungen des Lehrerdaseins auseinandersetzt.
Im unteren Teil des Plakats sind vier Personen von hinten dargestellt, die offensichtlich Schüler oder junge Erwachsene repräsentieren. Sie sind mit Kopfhörern und Kameras ausgestattet und scheinen die Lehrer zu beobachten oder zu dokumentieren. Ihre Kleidung und Frisuren deuten auf die 1980er Jahre hin. Auf ihren Rücken sind die Namen bekannter Musiker und Bands aus dieser Zeit geschrieben: Freddie Mercury, Joe Cocker, The Motels und ZZ Top. Dies deutet darauf hin, dass der Film möglicherweise auch eine musikalische Komponente hat oder dass die Charaktere von diesen Persönlichkeiten inspiriert sind oder sich mit ihrer Musik identifizieren.
Der Filmtitel "DIE AUFSÄSSIGEN TEACHERS" ist prominent in Großbuchstaben dargestellt, wobei "TEACHERS" kleiner darunter steht. Die Farbgebung ist kräftig und lebendig, was den humorvollen und vielleicht auch rebellischen Ton des Films widerspiegelt. Insgesamt vermittelt das Plakat eine humorvolle und kritische Perspektive auf das Bildungssystem und die Menschen, die darin arbeiten und lernen.
Schlagworte: Karikatur, Lehrer, Musik, Satire, 80er, Unterhaltung, Humor
Image Describer 08/2025