Filmplakat: Auf Herz und Nieren (2002)

Plakat zum Film: Auf Herz und Nieren
Filmplakat: Auf Herz und Nieren

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Auf Herz und Nieren
Originaltitel:Auf Herz und Nieren
Produktion:Deutschland (2002)
Deutschlandstart:29. August 2002
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:505 x 700 Pixel, 102.3 kB
Cast: Udo KierUdo Kier ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der seit den 1960er Jahren an über 250 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er... (Doc), Burt Reynolds (Banko)
Crew: Til SchweigerDer deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Til Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg geboren und gilt als einer der ... (Regie), Til SchweigerDer deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Til Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg geboren und gilt als einer der ... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Auf Herz und NierenAuf Herz und Nieren
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Auf Herz und NierenAuf Herz und Nieren
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Auf Herz und NierenAuf Herz und Nieren
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Bildbeschreibung:

Das Filmplakat für "Auf Herz und Nieren" ist in einem warmen, gelblich-beigen Farbton gehalten, der an altes Papier erinnert. Im Zentrum dominiert ein großes, stilisiertes rotes Kreuz, das an ein medizinisches Symbol erinnert, aber durch seine körnige Textur und die leicht unregelmäßigen Ränder eine gewisse Rauheit und Dramatik ausstrahlt. Innerhalb des unteren Teils des Kreuzes sind die Silhouetten von vier Personen zu sehen, die jubelnd die Arme in die Höhe recken. Einer von ihnen hält ein Schild oder eine Fahne empor. Diese Darstellung suggeriert Gemeinschaft, Aufbruch und vielleicht auch eine Art Rebellion oder gemeinsames Ziel.

Über dem Kreuz prangt in großen, schwarzen Buchstaben der Titel des Films: "AUF HERZ UND NIEREN". Darunter steht der Slogan: "Das wichtigste auf der Welt ist ein guter Freund ... mit Herz". Diese Zeile deutet auf Themen wie Freundschaft, Loyalität und emotionale Tiefe hin.

Oben auf dem Plakat wird der Film als "Nach KNOCKIN' ON HEAVEN'S DOOR" und "der neue Film von Thomas Jahn und Til Schweiger" beworben. Dies positioniert den Film im Kontext eines bereits erfolgreichen und beliebten Vorgängers und hebt die Beteiligung bekannter Filmemacher hervor.

Die gesamte Gestaltung, von der Farbgebung bis zur Symbolik des Kreuzes und der jubelnden Silhouetten, erzeugt eine Atmosphäre, die sowohl aufregend als auch emotional ansprechend ist. Das Plakat verspricht eine Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und möglicherweise auch über das Überwinden von Widrigkeiten, alles unter dem Leitmotiv des Herzens und der Verbundenheit.

Schlagworte: Kreuz, Rot, Silhouette, Text, Schriftzug, Freundschaft, Leben, Nachdenklich

Image Describer 08/2025