Filmplakat: 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben (2011)

Plakat zum Film: 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
Filmposter: 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
Originaltitel:50/50
Produktion:USA (2011)
Deutschlandstart:03. Mai 2012
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Schweiz
Größe:493 x 700 Pixel, 95.1 kB
Schlagworte: Joseph Gordon-Levitt, Bryce Dallas HowardBryce Dallas Howard, geboren am 2. März 1981 in Los Angeles, ist die Tochter des bekannten Regisseurs Ron Howard und hat sich im Laufe ihrer Karriere..., Anjelica HustonAnjelica Huston ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 8. Juli 1951 in Santa Monica, Kalifornien, geboren wurde. Sie ist die Tochter des ber..., Anna KendrickAnna Kendrick ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die am 9. August 1985 in Portland, Maine geboren wurde. Sie begann ihre Karriere..., Seth RogenSeth Rogen (* 15. April 1982 in Vancouver) ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Rogen begann seine Ka...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=16961"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

50/50 Freunde für (übers) Leben50/50 Freunde für (übers) Leben
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Filminhalt: Adam (Joseph Gordon-Levitt) führt ein recht beschauliches Leben. Er hat einen guten Job, eine etwas neurotische, aber hübsche Freundin (Bryce Dallas Howard) und blendende Zukunftsaussichten. Doch alles ändert sich, als er eines Tages bei einer ärztlichen Untersuchung erfährt, dass er an einer seltenen Krebs-Art leidet. Seine Überlebenschancen stehen 50/50. Trotz der schockierenden Diagnose bleibt der 27jährige relativ gefasst. Völlig anders verhalten sich hingegen seine Mitmenschen. Während Adams Mutter (Anjelica Houston) völlig in Panik gerät und am liebsten bei ihrem kranken Sohn einziehen würde, versucht sein bester Freund Kyle (Seth Rogan) die Situation mit gespielter Heiterkeit zu verarbeiten. Zu allem Übel geht schließlich auch noch Adams Freundin Rachael immer mehr auf Distanz zu ihm, da sie mit den immer häufiger werdenden Krankenhausaufenthalten nicht mehr zurecht kommt. Wie die meisten schwerkranken Patienten erhält auch Adam eine Therapeutin (Anna Kendrick), die ihm emotional beim Kampf gegen den Krebs beistehen soll. Doch leider ist diese so unerfahren, dass auch sie keinerlei Hilfe für ihn darstellt. Und so kommt es, dass der Umgang mit seinen Mitmenschen für den jungen Mann fast noch schwerer wird als die Angst vor dem Tod.