Filmplakat: Frisch gepresst (2012)

Plakat zum Film: Frisch gepresst
Filmplakat: Frisch gepresst

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Frisch gepresst
Originaltitel:Frisch gepresst
Produktion:Deutschland (2012)
Deutschlandstart:23. August 2012
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 97.9 kB
Kommentar:Teaser
Cast: Sunnyi Melles (Mutter), Tom WlaschihaThomas “Tom” Wlaschiha, geboren am 20. Juni 1973 in Dohna (Sachsen), ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der international durch ... (Chris)
Schlagworte: schwanger
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Frisch gepresstFrisch gepresst
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
Frisch gepresstFrisch gepresst
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
20 EUR
Frisch gepresstFrisch gepresst
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Frisch gepresst" verwendet eine leuchtend orangefarbene Hintergrundfarbe, die an frischen Orangensaft erinnert. Im oberen Bereich des Plakats ist eine detaillierte Nahaufnahme einer Orangenscheibe zu sehen, deren Saftperlen auf dem Hintergrund angedeutet sind. Darunter sind die Namen der Hauptdarsteller Diana Amft, Tom Wlaschiha und Alexander Beyer aufgeführt.

Ein zentrales und symbolträchtiges Element sind zwei stilisierte Spermien, die von unten nach oben in Richtung der Orangenscheibe schwimmen. Diese Darstellung spielt offensichtlich auf das Thema Fortpflanzung, Empfängnis oder die Entstehung neuen Lebens an, was durch den Filmtitel "Frisch gepresst" visuell unterstrichen wird. Die Kombination aus Frucht und Spermien erzeugt eine direkte und metaphorische Verbindung zum Titel und deutet auf eine humorvolle oder romantische Komödie mit Bezug zu Familienplanung oder Schwangerschaft hin.

Der Text "AB HERBST 2012 IM KINO" informiert über den Kinostart. Der Titel "FRISCH GEPRESST" ist groß und fett gedruckt, wobei das "CH" im Wort "FRISCH" durch eine stilisierte Spermienform ersetzt ist, was die visuelle Metapher weiter verstärkt. Darunter steht "NACH DEM BESTSELLER VON SUSANNE FRÖHLICH", was auf die literarische Vorlage des Films hinweist. Die Website "WWW.FRISCHGEPRESST-DERFILM.DE" und verschiedene Logos von Produktionsfirmen und Verleihern runden das Plakat ab.

Insgesamt kommuniziert das Plakat auf clevere und visuell ansprechende Weise das zentrale Thema des Films und weckt Neugier auf die Geschichte. Die Farbgebung und die Symbolik sind aufeinander abgestimmt und erzeugen eine positive und lebendige Atmosphäre.

Schlagworte: Orange, Scheibe, Spermium, Herbst, Fortpflanzung, Abstrakt

Image Describer 08/2025