Filmplakat: Summertime-Killer (1973)

Plakat zum Film: Summertime-Killer
Filmplakat: Summertime-Killer (Lutz Peltzer 1973)
Deutscher Titel:Summertime-Killer
Originaltitel:Un verano para matar
Produktion:Spanien, Frankreich, Italien (1973)
Deutschlandstart:20. April 1973
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD (1973)
Größe:492 x 700 Pixel, 131.1 kB
Entwurf:Lutz Peltzer
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Summertime-Killer" (1972) strahlt eine intensive und actiongeladene Atmosphäre aus, die typisch für Thriller dieser Ära ist. Im Zentrum steht ein Mann mit blonden Haaren und Sonnenbrille, der eine Waffe hält und direkt auf den Betrachter zielt. Dies erzeugt ein Gefühl von unmittelbarer Gefahr und Spannung.

Über ihm, im Fadenkreuz eines Zielfernrohrs, prangt der Filmtitel in auffälligem Gelb. Darunter sind die Hauptdarsteller Karl Malden, Olivia Hussey und Christopher Mitchum aufgeführt, was auf ein starkes Ensemble hinweist.

Links im Bild ist ein Mann im Anzug und Hut zu sehen, der ebenfalls eine Waffe hält und eine bedrohliche Miene zieht. Dies deutet auf einen Konflikt oder eine Verfolgungsjagd hin. Rechts oben im Bild posiert eine Frau in einem Bikini, deren Blick und Körperhaltung eine verführerische und gleichzeitig gefährliche Aura vermitteln.

Im unteren Bereich des Plakats sind ein gelber Sportwagen und eine Person auf einem Motorrad zu sehen, die die Dynamik und das Tempo des Films unterstreichen. Der Slogan "Hart, heiß und aufregend" fasst die erwartete Spannung und den Nervenkitzel des Films zusammen.

Die Farbpalette ist kräftig, mit dominanten Rottönen, Gelb und dunklen Schatten, was die dramatische Stimmung verstärkt. Die Komposition ist dynamisch und fängt die Essenz eines spannenden Kriminalfilms ein, der Action, Verführung und Gefahr verspricht.

Schlagworte: Mord, Waffe, Verfolgungsjagd, Auto, Motorrad, Gewalt

Image Describer 08/2025