Filmplakat: Turistas (2009)

Plakat zum Film: Turistas
Filmposter: Turistas

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Turistas
Originaltitel:Turistas
Produktion:Chile (2009)
Deutschlandstart:01. Dezember 2011
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 106.1 kB
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

TuristasTuristas
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Turistas" ist visuell eindringlich und vermittelt eine Atmosphäre der Gefahr und des Unbehagens.

Im oberen Teil des Plakats sind zwei junge Frauen zu sehen, die hinter einem Tresen in einem spärlich eingerichteten Laden stehen. Ihre Ausdrücke sind schwer zu deuten, aber sie scheinen wachsam oder vielleicht sogar besorgt zu sein. Die Kulisse des Ladens mit seinen Regalen voller Flaschen und Waren deutet auf eine abgelegene oder einfache Umgebung hin, möglicherweise ein Ort, an dem Touristen auf lokale Gegebenheiten treffen.

Der Titel "TURISTAS" ist in großen, weißen Buchstaben auf einem kräftigen grünen Band hervorgehoben, was einen starken Kontrast zum Rest des Bildes bildet und sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Darunter steht "ALICIA SCHERSON CHILE", was auf die Regisseurin und den Ursprung des Films hinweist.

Der untere Teil des Plakats zeigt einen Mann, der bis zur Brust im trüben, orangefarbenen Wasser steht. Sein Gesicht ist mit Schlamm bedeckt, und sein Blick ist nachdenklich oder vielleicht sogar gequält. Auffällig ist eine Spinne, die sich auf seinem Arm befindet, was ein klares Symbol für Gefahr und eine unheilvolle Wendung ist. Die Kombination aus dem schlammigen Wasser und der Spinne erzeugt ein Gefühl der Bedrohung und des Ausgeliefertseins.

Die Platzierung der Auszeichnungen am unteren Rand, wie der "Tiger Awards Competition" und der "Latin American Film Festival Competition", verleiht dem Film Glaubwürdigkeit und hebt seine künstlerische Anerkennung hervor.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine düstere und spannungsgeladene Stimmung, die auf einen Thriller oder Horrorfilm hindeutet, der sich mit den Gefahren auseinandersetzt, denen Touristen in unbekannten Umgebungen ausgesetzt sein können. Die Gegenüberstellung der scheinbar harmlosen Frauen im Laden mit der bedrohlichen Szene im Wasser deutet auf eine Geschichte hin, in der die Realität hinter der Fassade lauert.

Schlagworte: Frauen, Wasser, Schlamm, Spinne, Laden, Reise, Chile

Image Describer 08/2025