Filmplakat: Knallharte Jungs (2002)

Plakat zum Film: Knallharte Jungs
Filmposter: Knallharte Jungs
Deutscher Titel:Knallharte Jungs
Originaltitel:Knallharte Jungs
Produktion:Deutschland (2002)
Deutschlandstart:14. März 2002
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 97.2 kB
Cast: Michael 'Bully' HerbigMichael “Bully” Herbig (* 29. April 1968 in München) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Unternehmer, Drehbuchautor, Regisseur, Synchronspre... (Chirurg), Axel SteinAxel Stein ist ein deutscher Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher, der am 28. Februar 1982 in Wuppertal geboren wurde. Er begann seine Fernsehka... (Red Bull)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Knallharte JungsKnallharte Jungs
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt die deutsche Komödie "Knallharte Jungs". Im Zentrum des Plakats stehen vier junge Darsteller, die eine provokante und humorvolle Haltung einnehmen.

Links im Bild ist Diana Amft in einem auffälligen gelben Bikini-Oberteil und einem gemusterten Rock zu sehen, der an einen Sarong erinnert. Sie hält einen Gegenstand, der wie ein Vibrator aussieht, was sofort eine sexuelle und humorvolle Konnotation hervorruft. Ihre Pose ist selbstbewusst und einladend.

Daneben stehen Tobias Schenke und Axel Stein. Schenke trägt einen dunklen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte, wirkt aber durch seine Haltung und den Gesichtsausdruck eher unkonventionell. Stein, in einem roten Sakko über einem blauen Hemd, strahlt eine überhebliche und dominante Aura aus, während er mit dem Finger auf den Betrachter zeigt. Beide Männer scheinen eine Art von "harter Kerl"-Attitude zu verkörpern, die jedoch durch den Kontext und ihre Mimik ironisch gebrochen wird.

Rechts im Bild steht Rebecca Mosselman in einem kurzen, grünen Top und Jeans-Shorts. Ihre Kleidung und ihre Haltung sind ebenfalls aufreizend und unterstreichen das Thema des Films.

Über den Köpfen der beiden männlichen Hauptdarsteller befindet sich eine Sprechblase mit dem Text "Hey Mädels, ich bin wieder da!". Dies verstärkt die humorvolle und flirtende Botschaft des Plakats.

Der Filmtitel "Knallharte Jungs" ist in großen, roten und schwarzen Buchstaben am unteren Rand des Plakats platziert, was ihm eine starke Präsenz verleiht. Die gesamte Komposition, die Farbwahl und die Posen der Darsteller deuten auf eine leichte, unterhaltsame Komödie hin, die sich wahrscheinlich mit Themen wie Liebe, Freundschaft und jugendlichen Eskapaden beschäftigt. Die Anwesenheit von Produzenten- und Verleihlogos am unteren Rand bestätigt, dass es sich um ein professionelles Filmplakat handelt.

Schlagworte: Jugendfilm, Gruppe, Frauen, Spaß

Image Describer 08/2025