Filmplakat: Maria am Wasser (2006)

Plakat zum Film: Maria am Wasser
Filmplakat: Maria am Wasser

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Maria am Wasser
Originaltitel:Maria am Wasser
Produktion:Deutschland (2006)
Deutschlandstart:26. Februar 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 93.5 kB
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Maria am Wasser" präsentiert eine düstere und nachdenkliche Atmosphäre. Im Vordergrund ist das Porträt eines jungen Mannes zu sehen, dessen Blick nachdenklich und leicht besorgt in die Ferne schweift. Seine Gesichtszüge sind scharf gezeichnet, und die Beleuchtung wirft Schatten, die seine innere Verfassung zu unterstreichen scheinen.

Der Hintergrund ist unscharf und zeigt eine karge Landschaft mit Hügeln und möglicherweise Wasser, was den Titel des Films aufgreift. Die Farbpalette ist gedämpft, dominiert von Grau- und Brauntönen, was eine melancholische oder ernste Stimmung erzeugt.

Der Filmtitel "MARIA AM WASSER" ist in einer auffälligen, handgezeichnet wirkenden Schriftart über dem Porträt platziert. Über dem "i" in "MARIA" befindet sich ein kleines Kreuz, das auf religiöse oder spirituelle Themen hindeuten könnte. Die Namen der Hauptdarsteller und des Regisseurs sind am oberen Rand des Plakats in kleinerer Schrift aufgeführt.

Insgesamt vermittelt das Plakat den Eindruck eines dramatischen oder psychologisch tiefgründigen Films, der sich mit Themen wie Einsamkeit, Suche oder einer inneren Krise auseinandersetzt. Die visuelle Gestaltung ist minimalistisch, aber wirkungsvoll und lädt den Betrachter ein, über die Geschichte und die Emotionen des Protagonisten nachzudenken.

Schlagworte: Nachdenklich, Melancholie, Landschaft, Wasser, Draußen, Ernst, Atmosphärisch

Image Describer 08/2025