Filmplakat: Kein Sex ist auch keine Lösung (2011)

Plakat zum Film: Kein Sex ist auch keine Lösung
Filmplakat: Kein Sex ist auch keine Lösung

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Kein Sex ist auch keine Lösung
Originaltitel:Kein Sex ist auch keine Lösung
Produktion:Deutschland (2011)
Deutschlandstart:01. Dezember 2011
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 93.8 kB
Kommentar:Teaser
Cast: Hannelore Elsner (Friederike Cremand), Corinna HarfouchCorinna Harfouch ist eine deutsche Schauspielerin, die in zahlreichen Theaterinszenierungen und in mehr als 110 Film- und Fernsehproduktionen mitgewir... (Theresa)
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Kein Sex ist auch keine Lösung" präsentiert eine provokante und humorvolle visuelle Darstellung. Im Mittelpunkt stehen die Beine von zwei Personen, die unter einer weißen Bettdecke hervorschauen. Die Füße sind nackt und leicht gespreizt, was eine intime und gleichzeitig unbestimmte Situation andeutet. Die Komposition ist aus der Vogelperspektive aufgenommen, was den Betrachter direkt in das Geschehen hineinzieht.

Der Filmtitel ist prominent in großen, roten Buchstaben platziert, wobei das Wort "SEX" in einem größeren, weißen Rahmen hervorgehoben wird. Die Typografie ist modern und auffällig, was die Aufmerksamkeit auf die zentrale Botschaft lenkt. Darunter steht in kleinerer Schrift "Nach dem Bestseller von MIA MÖRGOWSKI", was auf die literarische Vorlage des Films hinweist. Am unteren Rand des Plakats wird mit "DEMNÄCHST NUR IM KINO!" auf den Kinostart aufmerksam gemacht, ergänzt durch die Website des Films.

Die Farbgebung ist minimalistisch, dominiert von Weiß und Rot, was eine klare und starke visuelle Wirkung erzielt. Das Weiß der Bettwäsche steht für Reinheit oder vielleicht auch für eine gewisse Leere, während das Rot des Titels Leidenschaft, aber auch die Dringlichkeit des Themas symbolisiert.

Das Plakat spielt geschickt mit der Erwartungshaltung des Betrachters. Die nackten Füße und die Bettdecke suggerieren eine sexuelle Situation, doch der Titel "Kein Sex ist auch keine Lösung" deutet auf eine Komödie hin, die sich mit den Herausforderungen und vielleicht auch Absurditäten des modernen Liebeslebens auseinandersetzt. Es ist ein humorvoller und gleichzeitig neugierig machender Ansatz, der das Thema Sexualität und Beziehungsdynamik aufgreift. Die Namen der Hauptdarsteller – Stephan Luca, Marleen Lohse, Armin Rohde, Corinna Harfouch und Anna Thalbach – sind über den Beinen platziert und unterstreichen die Starbesetzung des Films.

Schlagworte: Bett, Beine, Intimität, Beziehung, Text, Suggestiv

Image Describer 08/2025