Deutscher Titel: | Nichts zu verzollen |
---|---|
Originaltitel: | Rien à déclarer |
Produktion: | Frankreich (2010) |
Deutschlandstart: | 28. Juli 2011 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Deutschland (2011) |
Größe: | 495 x 700 Pixel, 120.1 kB |
Entwurf: | Isaraufwärts (Adaption) |
Schlagworte: Floating HeadsEigentlich sind die "Floating Heads" eine Untergruppe des Star-Plakates. Auf ihnen steht der Star des Films im Vordergrund. Und wenn es mehrere Stars ... | |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 14 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 14 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Nichts zu verzollen
Dieses Filmplakat bewirbt die Komödie "Nichts zu verzollen" (Originaltitel: "Rien à déclarer"). Im Mittelpunkt stehen zwei Zollbeamte, einer aus Belgien (links) und einer aus Frankreich (rechts), die durch die EU-Erweiterung und die Abschaffung der Grenzkontrollen gezwungen sind, zusammenzuarbeiten.
Die Hauptdarsteller Benoît Poelvoorde und Dany Boon sind prominent im oberen Teil des Plakats platziert und verkörpern die beiden gegensätzlichen Charaktere. Der Titel "Nichts zu verzollen" ist in großen, auffälligen Buchstaben geschrieben, wobei das Wort "ZOLL" und "DOUANE" (Zoll auf Französisch) in einem roten Kreis mit einem durchgestrichenen Symbol dargestellt sind, was auf die Abschaffung der Grenzkontrollen hinweist. Der Untertitel "Ein grenzenloser Spaß!" verspricht eine humorvolle Handlung.
Im unteren Teil des Plakats sind weitere Charaktere und die Grenzübergänge zwischen Belgien und Frankreich zu sehen. Die belgische und die französische Flagge sind deutlich platziert, ebenso wie die Zollgebäude mit den entsprechenden Beschriftungen "ZOLL BELGIEN" und "ZOLL FRANKREICH". Eine Gruppe von Zollbeamten und Zivilisten steht vor einem alten Auto, was auf die verschiedenen Figuren und die mögliche Handlung des Films hindeutet.
Das Plakat vermittelt eine fröhliche und humorvolle Atmosphäre, die durch die Mimik der Hauptdarsteller und die lebendigen Farben unterstützt wird. Es spielt mit dem Klischee der deutsch-französischen oder belgisch-französischen Beziehungen und verspricht eine unterhaltsame Geschichte über kulturelle Unterschiede und die Herausforderungen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Schlagworte: Zoll, Grenze, Belgien, Frankreich, Uniform, Auto, Humor, Grenzübergang, Grenzer
Image Describer 08/2025