Filmplakat: letzte Tempelritter, Der (2011)

Plakat zum Film: letzte Tempelritter, Der
Filmplakat: letzte Tempelritter, Der (Isaraufwärts (Adaption) 2011)
Deutscher Titel:letzte Tempelritter, Der
Originaltitel:Season of the Witch
Produktion:USA (2011)
Deutschlandstart:24. März 2011
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland (2011)
Größe:494 x 700 Pixel, 126.9 kB
Entwurf:Isaraufwärts (Adaption)
Schlagworte: Nicolas CageNicolas Cage, eigentlich Nicolas Kim Coppola (* 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien), ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und ..., Claire Foy, Christopher LeeDer britische Schauspieler Sir Christopher Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren und starb dort am 07. Juni 2015. Nach seinem Dienst bei der R..., Ron PerlmanRon Perlman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 13. April 1950 in New York City geboren wurde. Perlman studierte Theater an der Universi...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=14634"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Letzte Tempelritter, DerLetzte Tempelritter, Der
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
18 EUR
Filminhalt: Das Europa des 14. Jahrhunderts ist gekennzeichnet vom Heiligen Krieg der christlichen Völker des Abendlandes gegen die vermeintlichen Heiden des Orients. Nach unzähligen Schlachten erkennen die beiden Kreuzritter Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman), dass sie nicht im Namen einer göttlichen Macht Blut vergießen, sondern nur im Auftrag der christlichen Oberschicht unschuldige Menschen töten. Desillusioniert und innerlich gebrochen, verweigern sie jegliche Befehle und kehren auf eigene Faust in ihre Heimat zurück, wo sie fortan als Verräter gejagt werden.
Doch auch ihr Zuhause ist nicht mehr das, was es einst war: Die Pest zieht von Stadt zu Stadt und kostet Millionen von Menschen das Leben. Mehr durch Zufall geraten Behmen und Felson in die Hände des todkranken Kardinals D'Ambroise (Christopher Lee). Dieser verspricht ihnen freies Geleit und die Tilgung ihrer Schuld, wenn sie ihm einen letzten Wunsch erfüllen. Sie sollen ein junges Mädchen (Claire Foy), das der Hexerei verdächtigt wird und angeblich für den Ausbruch der Seuche verantwortlich sein soll, in ein entlegenes Kloster überführen, damit ihr dort der Prozess gemacht werden kann. Nur so sei die todbringende Krankheit aufzuhalten.
Widerwillig, aber auch alternativlos [sic!] nehmen die zwei Ritter den Auftrag an und begeben sich mit vier weiteren Weggefährten auf die Reise. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der scheinbar simple Auftrag ein hochgefährliches Unterfangen ist, bei dem auch höhere Mächte mitzumischen scheinen.