Filmplakat: Bedways (2010)

Plakat zum Film: Bedways
Filmplakat: Bedways
Deutscher Titel:Bedways
Originaltitel:Bedways
Produktion:Deutschland (2010)
Deutschlandstart:03. Juni 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:International
Größe:495 x 700 Pixel, 63.5 kB
Cast: Laura TonkeLaura Tonke ist eine deutsche Schauspielerin, die am 14. April 1974 in Berlin geboren wurde. Tonke gab ihr Filmdebüt mit 17 Jahren in Ostkreuz (1... (Luise Walther)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

BedwaysBedways
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
15 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Bedways" ist provokativ und minimalistisch gestaltet. Im Zentrum steht eine Frau, die auf einem roten Stuhl sitzt und ein Stück Papier in der Hand hält. Ihre Kleidung ist leicht verrutscht, was eine gewisse Verletzlichkeit oder Intimität suggeriert. Der rote Rahmen um das Bild und die roten Schriftzüge, insbesondere der Filmtitel "BEDWAYS", erzeugen eine starke visuelle Wirkung und lenken die Aufmerksamkeit auf das zentrale Motiv.

Über dem Bild sind drei kurze, prägnante Slogans in roter Schrift zu lesen: "BERLIN IS THE SHELTER", "LOVE IS IMPOSSIBLE" und "FLESH IS THE LAW". Diese Slogans deuten auf Themen wie Einsamkeit, unerfüllte Beziehungen und die rohen, vielleicht auch unmoralischen Aspekte des Lebens in Berlin hin. Das rote Symbol mit einem durchgestrichenen "X" und dem Text "was never like this" darüber verstärkt das Gefühl von etwas Verbotenem, Einzigartigem oder Unerwartetem.

Der Titel "BEDWAYS" selbst, in großen roten Buchstaben, ist dominant platziert. Darunter steht "a film by RP Kahl", was auf den Regisseur hinweist. Die unteren Bereiche des Plakats enthalten Produktionsinformationen und Logos, die auf die beteiligten Produktionsfirmen und Festivals hinweisen.

Insgesamt vermittelt das Plakat eine Atmosphäre von Intensität, vielleicht auch von Verzweiflung oder einer Suche nach Verbindung in einer herausfordernden Umgebung. Die Bildsprache ist bewusst gewählt, um Neugier zu wecken und die potenziellen Themen des Films anzudeuten, die sich wahrscheinlich um menschliche Beziehungen, Sexualität und das Leben in der deutschen Hauptstadt drehen.

Image Describer 08/2025