Filmplakat: Nightmare on Elm Street, A (2010)

Plakat zum Film: Nightmare on Elm Street, A
Filmposter: Nightmare on Elm Street, A
Deutscher Titel:Nightmare on Elm Street, A
Originaltitel:Nightmare on Elm Street, A
Produktion:USA (2010)
Deutschlandstart:20. Mai 2010
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 92.7 kB
Schlagworte: Rooney MaraRooney Mara ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die am 17. April 1985 in Bedford, New York geboren wurde. Mara begann ihre Karriere mit klein...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=13523"></script>
Filminhalt: Nancy Holbrook (Rooney Mara) kann nicht mehr gut schlafen. Nacht für Nacht hat sie schreckliche Alpträume, in denen sie von einem Mann (Jackie Earle Haley) mit schrecklich entstelltem Gesicht und Messern an den Händen verfolgt wird. Schon bald stellt sich heraus, dass sie nicht allein mit ihrem Problem ist. Ihre Freunde Quentin, Jesse, Kris und Dean haben alle denselben Traum. Den Jugendlichen ist schnell klar, dass es sich hierbei nicht um einen Zufall handeln kann, sondern dass etwas Übernatürliches im Spiel sein muss.
Die Situation spitzt sich schließlich zu, als einer nach dem anderen auf mysteriöse Weise ums Leben kommt. Nun ist es sicher: Der Mann aus ihren Träumen, der auf den Namen Freddy hört, ist keine Einbildung ? er ist real! Zusammen mit ihrem Freund Quentin (Kyle Gallner) versucht Nancy herauszufinden, weshalb sie von ihm verfolgt werden und wie sie ihm entkommen können. Keiner von ihnen darf es riskieren wieder einzuschlafen, denn dann sind sie Freddy wehrlos ausgeliefert.