Deutscher Titel: | schrillen Vier auf Achse, Die |
---|---|
Originaltitel: | Vacation |
Produktion: | USA (1983) |
Deutschlandstart: | 08. Juni 1984 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 486 x 700 Pixel, 127.5 kB |
![]() Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 20 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: schrillen Vier auf Achse, Die
Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Die schrillen Vier auf Achse". Im Zentrum steht eine muskulöse Figur, die an einen Abenteurer erinnert und mit einem Tennisschläger und einem Fisch als Waffe posiert. Um ihn herum sind zwei Frauen in knapper Kleidung und ein Hund dargestellt, die auf einer felsigen Landschaft sitzen. Der Hintergrund zeigt eine surreale Wüstenlandschaft mit bizarren Felsformationen und einem abgestürzten Auto, was auf eine chaotische und abenteuerliche Reise hindeutet.
Der Stil des Plakats ist typisch für die 1980er Jahre, mit kräftigen Farben und einer übertriebenen Darstellung der Charaktere. Die Bildsprache vermittelt eine Mischung aus Action, Komödie und einer Prise Gefahr. Der Text auf dem Plakat, insbesondere die Zeile "Die Katastrophe kommt bestimmt, wenn Chevy seinen Urlaub nimmt", deutet auf eine humorvolle und turbulente Handlung hin, die sich um die Figur Chevy dreht. Die Erwähnung von "Animal House" im unteren rechten Bereich des Plakats verweist auf den Erfolg des Films "Ich glaub' mich tritt ein Pferd" und suggeriert, dass "Die schrillen Vier auf Achse" in eine ähnliche humorvolle Kerbe schlägt.
Insgesamt fängt das Plakat die Essenz eines komödiantischen Roadmovies ein, das auf Chaos, unerwartete Wendungen und den typischen Humor der damaligen Zeit setzt.
Image Describer 08/2025