Deutscher Titel: | Oben |
---|---|
Originaltitel: | Up! |
Produktion: | USA (2009) |
Deutschlandstart: | 17. September 2009 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | USA |
Größe: | 467 x 700 Pixel, 77.9 kB |
Entwurf: | Eric Tan |
Kommentar: | Promoplakat: Spirit |
Cast: Ed AsnerEd Asner, geboren am 15. November 1929 in Kansas City, Missouri, war ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher und Menschenr... (Carl Fredricksen (Stimme)) | |
Schlagworte: ComputeranimationDie Geschichte des Computeranimationsfilms ist eng verbunden mit den Pixar Animation Studios. Mitbegründet von Apple-Chef Steve Jobs erstellte Pixar ... | |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 75 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 30 EUR |
![]() Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 14 Produkte zum Film: Oben
Dieses Filmplakat im Art-déco-Stil für den Film "Oben" (im Original "Up") präsentiert eine fiktive "Muntz Industries"-Veröffentlichung im Jahr 1934. Der Titel "The Spirit of Adventure" und die Darstellung einer majestätischen Luftschiff-Flotte über einer stilisierten New Yorker Skyline evozieren ein Gefühl von Aufbruch und Entdeckung.
Die Farbpalette ist auf verschiedene Blautöne beschränkt, was dem Plakat eine nostalgische und leicht melancholische Atmosphäre verleiht, die an alte Filmplakate erinnert. Die geometrischen Formen und die starken Linien sind charakteristisch für den Art-déco-Stil, der in den 1930er Jahren populär war.
Das zentrale Element ist das riesige Luftschiff, das über die Stadt aufsteigt, symbolisch für die Reise und die Träume, die im Film "Oben" eine zentrale Rolle spielen. Die Silhouette der Wolkenkratzer, darunter ein erkennbarer Turm, der an das Empire State Building erinnert, verankert die Szene in einer spezifischen Zeit und einem spezifischen Ort.
Der Slogan "Adventure is Out There" (Abenteuer ist da draußen) ist direkt aus dem Film übernommen und unterstreicht das Thema der Erkundung und des Mutes, neue Wege zu gehen. Die Angabe "New York-New York" am unteren Rand könnte auf den Beginn oder die Inspiration für die Reise hinweisen, obwohl der Film selbst nicht in New York spielt.
Insgesamt fängt das Plakat die Essenz von Abenteuer und dem Streben nach unerforschten Zielen ein, verpackt in eine visuell beeindruckende und stilistisch kohärente Darstellung, die an die goldene Ära der Luftfahrt und des Kinos erinnert.
Image Describer 08/2025