Filmplakat: Teil von mir, Ein (2008)

Plakat zum Film: Teil von mir, Ein
Filmposter: Teil von mir, Ein
Deutscher Titel:Teil von mir, Ein
Originaltitel:Teil von mir, Ein
Produktion:Deutschland (2008)
Deutschlandstart:15. Oktober 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 89 kB
Kommentar:© defa-spektrum GmbH
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Das Filmplakat für "Ein Teil von mir" strahlt eine melancholische und nachdenkliche Atmosphäre aus. Im Vordergrund blickt ein junger Mann, dessen Gesicht im Profil zu sehen ist, nachdenklich in die Ferne. Seine Hand ist ausgestreckt, als würde er etwas im Regen auffangen oder nach etwas greifen, das ihm entgleitet. Der Hintergrund ist unscharf und zeigt einen regnerischen Tag, was die Stimmung von Vergänglichkeit und vielleicht auch von Trauer unterstreicht.

Die Komposition des Plakats ist durch die Platzierung kleinerer Szenen aus dem Film im unteren Bereich geprägt. Diese Bilder geben einen Einblick in verschiedene Momente der Handlung: eine junge Frau, die hinter einer Tür hervorlugt, zwei Männer, die auf einer Treppe sitzen, und ein Nahaufnahme eines jungen Mannes, dessen Blick intensiv und suchend wirkt. Diese Fragmente deuten auf eine Geschichte von Beziehungen, Verlust und der Suche nach Identität hin.

Der Titel "Ein Teil von mir" in weißer Schrift hebt sich deutlich vom grünen, regnerischen Hintergrund ab und verstärkt die emotionale Tiefe des Films. Die Namen der Hauptdarsteller, Ludwig Trepte und Karoline Teska, sind prominent platziert und weisen auf ihre zentrale Rolle in der Erzählung hin. Insgesamt vermittelt das Plakat eine visuell ansprechende und emotional aufgeladene Vorschau auf ein Drama, das sich mit tiefen menschlichen Gefühlen und Erfahrungen auseinandersetzt.

Image Describer 08/2025