Filmplakat: Im Geheimdienst (1946)

Plakat zum Film: Im Geheimdienst
Filmplakat: Im Geheimdienst (Rolf Goetze)

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Im Geheimdienst
Originaltitel:Cloak and Dagger
Produktion:USA (1946)
Deutschlandstart:12. Juni 1953
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:495 x 700 Pixel, 75.3 kB
Entwurf:Rolf Goetze
Cast: Lex Barker (First Nurse), Gary Cooper (Prof. Alvah Jesper), Frank Mayo
Crew: Fritz LangFriedrich “Fritz” Christian Anton Lang, geboren am 5. Dezember 1890 in Wien, war ein visionärer Filmemacher, dessen Werke die Kinolandschaft nach... (Regie)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

James Bond - Im Geheimdienst ihrer MajestätJames Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
100 EUR
James Bond - Im Geheimdienst ihrer MajestätJames Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Im Geheimdienst" (Originaltitel: "Ministry of Fear") zeigt eine dramatische und spannungsgeladene Darstellung. Im Vordergrund steht Gary Cooper, dessen Gesichtsausdruck eine Mischung aus Entschlossenheit und Anspannung verrät. Seine Augen blicken direkt auf den Betrachter, was eine unmittelbare Verbindung herstellt.

Die Farbgebung ist stark kontrastreich, mit einem dunklen Hintergrund, der die Figur von Cooper hervorhebt. Die Beleuchtung ist gezielt eingesetzt, um Falten und Charakterzüge zu betonen und eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Cooper trägt einen Anzug mit einer auffälligen blauen Krawatte, was auf seine Rolle als Mann von Welt oder als Agent hindeutet.

Ein zentrales Element ist die Pistole, die er in der Hand hält. Die Waffe ist deutlich sichtbar und deutet auf die Action- und Thriller-Elemente des Films hin. Die Art, wie er die Pistole hält, suggeriert, dass er bereit ist, sie zu benutzen, und verstärkt das Gefühl der Gefahr und des Geheimnisses.

Der Filmtitel "Im Geheimdienst" ist in großen, roten Buchstaben dargestellt, was seine Bedeutung unterstreicht. Die Namen der Hauptdarsteller, Gary Cooper und Lilli Palmer, sowie die Regie von Fritz Lang sind ebenfalls aufgeführt, was auf die Qualität und das Renommee der Beteiligten hinweist.

Insgesamt vermittelt das Plakat die Essenz eines Spionage- oder Kriminalfilms, der von Spannung, Gefahr und einer komplexen Handlung geprägt ist. Es weckt Neugier und verspricht einen fesselnden Film mit einem charismatischen Hauptdarsteller.

Image Describer 08/2025