Filmplakat: (500) Days of Summer (2009)

Plakat zum Film: (500) Days of Summer
Filmposter: (500) Days of Summer
Deutscher Titel:(500) Days of Summer
Originaltitel:(500) Days of Summer
Produktion:USA (2009)
Deutschlandstart:22. Oktober 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 90.5 kB
Schlagworte: Zooey DeschanelZooey Claire Deschanel ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die am 17. Januar 1980 in Los Angeles, Kalifornien, geboren wurde. Sie ..., Joseph Gordon-Levitt, Chloë Grace MoretzChloë Grace Moretz ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model, die am 10. Februar 1997 in Atlanta, Georgia geboren wurde. Sie begann ihre Kar...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=12707"></script>
Filminhalt: Als die rätsel- wie zauberhafte Summer (Zooey Deschanel ? übrigens nach einer J. D. Salinger-Figur aus Franny und Zooey benannt) seine Mitarbeiterin wird, ist der sympathische Grußkarten-Designer Tom (Joseph Gordon-Levitt) gleich hin und weg. Insbesondere als sich herausstellt, dass sie auch noch die "Smiths" mag und eine Textzeile aus "There is a light that never goes out" im Fahrstuhl singt ? das muss Seelenverwandtschaft sein! Aber im Grunde beginnt der Film viel später, als die Beziehung bereits am Ende ist. Doch warum musste die Sache zwischen Tom und Summer schief laufen?
(500) Days of Summer rollt die Ereignisse einer gescheiterten Liebe ziemlich originell, da unchronologisch auf. Da liegen zwischen Himmelhochjauchzend und Zu-Tode-betrübt oft zwar zweihundert Tage, aber nur ein winziger Schnitt. Der Unterschied zwischen dem ungleichen Paar wird schon sehr früh offenbar: Während Tom als unverbesserlicher Romantiker an die große Liebe und schicksalhafte Fügung glaubt, will sich die bindungsscheue Summer, ganz Realistin, nicht festlegen. Zum Glück steht Tom seine aufgeweckte kleine Schwester zur Seite, die zu jeder Lebensfrage eine Antwort zu haben scheint.