Deutscher Titel: | Was Männer nicht für möglich halten |
---|---|
Originaltitel: | Was Männer nicht für möglich halten |
Produktion: | BRD (1971) |
Deutschlandstart: | 18. Juni 1971 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | BRD |
Größe: | 498 x 700 Pixel, 112.3 kB |
Schlagworte: SexfilmDie hier unter dem Schlagwort "Sexfilm" gesamelten Plakate umfassen Motive zu Sexploitation-Filmen, wie die von Russ Meyer, zu den deutschen Sex-Komö... | |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 24 EUR |
![]() Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm) 18 EUR |
Im Shop 2 Produkte zum Film: Was Männer nicht für möglich halten
Dieses Filmplakat bewirbt den deutschen Film "Was Männer nicht für möglich halten" aus dem Jahr 1972. Das Design ist typisch für die Erotik- und Sexfilmwelle der frühen 1970er Jahre.
Visuelle Elemente:
Interpretation und Kontext:
Das Plakat zielt darauf ab, ein breites Publikum anzusprechen, indem es sexuelle Themen und Neugier aufgreift. Die Darstellung der Frau ist eindeutig auf ihre Attraktivität und Verfügbarkeit ausgerichtet, während der Mann als Überbringer einer Nachricht oder eines Geheimnisses dargestellt wird. Der Titel und die Schlagzeilen suggerieren eine Erkundung von Themen wie weibliche Sexualität, Einsamkeit und möglicherweise auch Untreue oder geheime Beziehungen.
Der Film gehört dem Genre des deutschen "Aufklärungsfilms" oder der "Sexfilmkomödie" an, die in den 1970er Jahren populär waren und oft eine Mischung aus Erotik, Humor und gesellschaftskritischen Anklängen boten. Das Plakat spiegelt diese Mischung wider, indem es sowohl explizite visuelle Anspielungen macht als auch durch die Schlagzeilen eine Art "Bericht" oder "Enthüllung" verspricht. Die Nennung von "Constantin-Film" als Verleih zeigt, dass es sich um eine Produktion handelt, die im kommerziellen Mainstream dieser Zeit angesiedelt war.
Image Describer 08/2025