Deutscher Titel: | Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus |
---|---|
Originaltitel: | Emanuelle fuga dall'inferno |
Produktion: | Italien, Frankreich (1983) |
Deutschlandstart: | 1987 (Video) |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | USA |
Größe: | 459 x 700 Pixel, 122.1 kB |
Schlagworte: SexfilmDie hier unter dem Schlagwort "Sexfilm" gesamelten Plakate umfassen Motive zu Sexploitation-Filmen, wie die von Russ Meyer, zu den deutschen Sex-Komö... | |
Dieses Filmplakat für "Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus" (Originaltitel: "Women's Prison Massacre") strahlt eine rohe und brutale Energie aus, die typisch für Exploitation-Filme der späten 70er und frühen 80er Jahre ist.
Visuelle Analyse:
Interpretation und Botschaft:
Das Plakat zielt darauf ab, ein Publikum anzusprechen, das an expliziter Gewalt, Gefängnisdramen und starken weiblichen Charakteren interessiert ist. Es verspricht einen Film, der keine Kompromisse eingeht und die Zuschauer mit seiner Intensität schockieren will. Die Darstellung der Frau als kämpfende Rebellin könnte als Kommentar zur Unterdrückung und zur Befreiung durch Gewalt interpretiert werden, auch wenn dies im Kontext des Exploitation-Genres eher als Mittel zur Erzeugung von Spannung und Schock dient.
Insgesamt vermittelt das Plakat eine klare Botschaft: Dies ist ein Film voller Gewalt, Aufruhr und möglicherweise auch sexueller Spannung, angesiedelt in der brutalen Welt eines Frauengefängnisses.
Image Describer 08/2025