Filmplakat: Che - Teil 1: Revolución (2008)

Plakat zum Film: Che - Teil 1: Revolución
Filmposter: Che - Teil 1: Revolución

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Che - Teil 1: Revolución
Originaltitel:Che: Part One
Produktion:Frankreich, Spanien, USA (2008)
Deutschlandstart:11. Juni 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 95.9 kB
Cast: Benicio Del ToroDer puerto-ricanischer Schauspieler Benicio Del Toro wurde am 19. Februar 1967 in San Juan, Puerto Rico, geboren. Er studierte Schauspiel an der Unive... (Ernesto Che Guevara), Oscar IsaacOscar Isaac ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine vielseitigen Rollen bekannt ist. Er wurde 1979 in Guatemala geboren und zog mit sei... (U.N. Interpreter)
Crew: Steven Soderbergh (Regie), Benicio Del ToroDer puerto-ricanischer Schauspieler Benicio Del Toro wurde am 19. Februar 1967 in San Juan, Puerto Rico, geboren. Er studierte Schauspiel an der Unive... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Max und Moritz (Zeichentrick)Max und Moritz (Zeichentrick)
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
30 EUR
KatzelmacherKatzelmacher
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
150 EUR
Chinesisches RouletteChinesisches Roulette
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
100 EUR
Chantal im MärchenlandChantal im Märchenland
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Am 25. November 1956 landen Fidel Castro, Ernesto "Che" Guevara und 81 Mitstreiter der kubanischen Bewegung des 26. Juli "M-26-07" auf Kuba, um die Truppen des kubanischen Diktators Fulgencia Batista zu bekämpfen. In den folgenden drei Jahren entwickelt sich ein Guerilla-Krieg in der Sierra Maestra, innerhalb dessen Che zum Kommandanten der Revolution aufsteigt und die Rebellen nicht zuletzt aufgrund seiner Mitwirkung immer mehr die Oberhand gewinnen. Kurz vor der entscheidenden Schlacht um die Stadt Santa Clara zur Jahreswende 1958/58 flieht Batista in die Dominikanische Republik, woraufhin Fidel Castro siegreich in Havanna einzieht und die Revolution erfolgreich vollendet.
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Che - Teil 1: Revolución" ist stark und eindringlich gestaltet. Im Vordergrund steht ein Porträt von Benicio del Toro als Che Guevara, dessen Blick direkt und intensiv ist. Er trägt die ikonische Baskenmütze mit dem Stern, ein Symbol, das untrennbar mit Guevara verbunden ist. Die Farbgebung ist dominant rot, was für Revolution, Leidenschaft und auch Gefahr stehen kann.

Der Titel "CHE TEIL 1: REVOLUCIÓN" ist in großen, serifenlosen Buchstaben gesetzt, wobei "CHE" besonders hervorgehoben ist und eine stilisierte Darstellung mit einem Stern aufweist. Darunter steht "EIN FILM VON STEVEN SODERBERGH", der den Regisseur des Films nennt.

Der Slogan "JEDER KENNT SEIN GESICHT. KAUM JEMAND SEINE GESCHICHTE." (Jeder kennt sein Gesicht. Kaum jemand seine Geschichte.) ist ein zentrales Element, das die Intention des Films unterstreicht: eine tiefere Auseinandersetzung mit der Person Che Guevaras jenseits seines bekannten Images.

Die Komposition ist asymmetrisch, wobei Guevaras Gesicht den rechten Teil des Plakats einnimmt und der rote Hintergrund mit den Textinformationen den linken Teil. Dies schafft eine dynamische Spannung. Die körnige Textur des Hintergrunds und die Schwarz-Weiß-Fotografie von Guevara verleihen dem Plakat eine raue, authentische und fast dokumentarische Anmutung, die gut zum Thema des Films passt.

Das Plakat wurde für den Film "Che" von Steven Soderbergh erstellt, der die revolutionären Aktivitäten von Ernesto "Che" Guevara in zwei Teilen darstellt. Dieser Teil konzentriert sich auf seine Rolle in der kubanischen Revolution. Die Auszeichnung "FESTIVAL DE CANNES" und "BESTER HAUPTDARSTELLER BENICIO DEL TORO" weisen auf die Anerkennung des Films und der Leistung des Hauptdarstellers bei den Filmfestspielen von Cannes hin.

Image Describer 08/2025