Filmplakat: Jurassic Park III (2001)

Plakat zum Film: Jurassic Park III
Filmposter: Jurassic Park III (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Jurassic Park III
Originaltitel:Jurassic Park III
Produktion:USA (2001)
Deutschlandstart:02. August 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:600 x 847 Pixel, 126.5 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: DinosaurierfilmeDer Dinosaurierfilm ist ein überaus klassisches Filmgenre. Schon in den Anfangsjahren des Kinos entstanden erste Filme mit den Riesenechsen (heute wi..., Laura DernLaura Dern ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die am 10. Februar 1967 in Los Angeles geboren wurde. Sie ist die Tochter der Sch..., William H. Macy, Sam Neill
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=1217"></script>
Filminhalt: Jahre nachdem der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) dem Horror auf der Insel Isla Nublar entkommen ist, steht er beruflich kurz vor dem aus. Bei seinen Vorträgen interessiert das Publikum nur seine Erlebnisse im Jurassic Park und auch finanziell steht er nicht gut dar. Deshalb nimmt er das Angebot von Hobbyabenteurer Paul Kirby (William H. Macy) an, der ihn bittet, ihn und seine Frau Amanda (Téa Leoni) auf einem Flug über die Insel Isla Sorna (bekannt aus Teil II) zu begleiten und fachlichen Rat zu geben.
Als das Flugzeug über der Insel kreist, muss Dr. Grant zu seinem Entsetzen allerdings feststellen, dass die Kirbys sich nicht damit begnügen wollen, die Dinos von oben zu betrachten, sondern auf der Insel landen wollen. Obwohl er noch versucht, dass Schlimmste zu verhindern, kommt es zur Katastrophe: Kurz nach der Landung auf der Insel kommt auch schon das erste Urviech und macht sich über das Flugzeug und die Besatzung her. Von nun an gilt es für die Überlebenden (wie immer) nur noch um das eine: Sie müssen um ihr Leben laufen!