Filmplakat: Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas (2008)

Plakat zum Film: Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas
Filmplakat: Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas (augenstern - Büro für Gestaltung)
Deutscher Titel:Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas
Originaltitel:Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas
Produktion:Deutschland (2008)
Deutschlandstart:26. März 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 111.7 kB
Entwurf:augenstern - Büro für Gestaltung
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Das Filmplakat für "Henners Traum - Das größte Tourismusprojekt Europas" präsentiert eine markante Komposition, die den Betrachter sofort in ihren Bann zieht. Im Vordergrund steht ein älterer Herr, gekleidet in einen dunklen Anzug, ein hellblaues Hemd und eine auffällige rot-weiß gestreifte Krawatte. Seine Sonnenbrille und der leicht nach oben gerichtete Blick verleihen ihm eine Aura von Selbstbewusstsein und Entschlossenheit.

Der Hintergrund wird von einer modernen, architektonisch beeindruckenden Hotelanlage dominiert, deren helle Fassaden und zahlreichen Balkone sich unter einem strahlend blauen Himmel abzeichnen. Eine Palme im linken Bildbereich deutet auf ein sonniges, möglicherweise mediterranes oder tropisches Setting hin, was die Assoziation mit Tourismus und Urlaub verstärkt.

Der Filmtitel "HENNERS TRAUM" ist in großen, weißen Buchstaben am oberen Bildrand platziert, was ihm eine herausragende Stellung verleiht. Darunter steht in kleinerer Schrift "DAS GRÖSSTE TOURISMUSPROJEKT EUROPAS", was den ambitionierten Charakter des Projekts unterstreicht. Die Zeile "EIN FILM VON KLAUS STERN" identifiziert den Regisseur und gibt dem Film eine persönliche Note.

Die gesamte Gestaltung des Plakats vermittelt ein Gefühl von Größe, Ehrgeiz und vielleicht auch von persönlicher Vision. Der Mann im Vordergrund scheint der Protagonist dieses Traums zu sein, dessen Geschichte durch den Film enthüllt wird. Die klare Typografie und die starke visuelle Präsenz des Hauptdarstellers und der Architektur machen das Plakat zu einem einprägsamen und informativen Werbemittel für den Film. Es lädt dazu ein, mehr über Henners Traum und das größte Tourismusprojekt Europas zu erfahren.

Schlagworte: Sonnenbrille, Gebäude, Architektur, Palme, Himmel, Blau, Dokumentation, Tourismus

Image Describer 08/2025