Filmplakat: Milk (2008)

Plakat zum Film: Milk
Kinoplakat: Milk
Deutscher Titel:Milk
Originaltitel:Milk
Produktion:USA (2008)
Deutschlandstart:19. Februar 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 102.1 kB
Schlagworte: Josh BrolinDer US-amerikanischer Schauspieler Josh Brolin wurde am 12. Februar 1968 geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie No Country for Old ..., Danny ElfmanDaniel „Danny“ Robert Elfman wurde am 29. Mai 1953 in Los Angeles geboren. Er ist ein US-amerikanischer Filmkomponist und Sohn der Schriftstelleri..., James FrancoJames Edward Franco ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmemacher, der am 19. April 1978 in Palo Alto, Kalifornien, geboren wurde. Franco bra..., Diego Luna, Sean Penn
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11871"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

MilkMilk
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
On the Milky RoadOn the Milky Road
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
28 EUR
On the Milky RoadOn the Milky Road
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
MilkMilk
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
18 EUR
Filminhalt: Der homosexuelle Versicherungsangestellte Harvey Milk (Sean Penn) ist gerade 40 Jahre geworden, als er rückblickend auf sein Leben feststellt, dass er bisher nichts erreicht hat, auf das er stolz sein könnte. Mit dem festen Willen, diesen Umstand zu ändern, zieht er zusammen mit seinem Lebensgefährten Scott (James Franco) 1972 nach San Francisco und eröffnet in der Castro Street einen kleinen Fotoladen. Dieser wird schon bald zum Zentrum einer immer stärker werdenden Schwulenbewegung, deren Anhänger nicht länger unter der politischen Unterdrückung durch konservative Kräfte leiden wollen. Milk, der immer mehr zur Identifikationsfigur der Szene wird, erkennt bereits früh, dass nur der Weg über die Politik die Chance auf Gleichberechtigung ermöglicht. 1977 wird er zum Stadtrat von San Francisco gewählt und somit zum ersten bekennenden Homosexuellen in den USA, der ein öffentliches Amt bekleidet. Voller Enthusiasmus versucht er immer mehr Menschen für seinen Kampf gegen die Diskriminierung zu gewinnen und opfert dabei schließlich auch sein eigenes Privatleben. 1978 muss Harvey Milk schließlich einen hohen Preis für sein Engagement zahlen.