Filmplakat: So finster die Nacht (2008)

Plakat zum Film: So finster die Nacht
Filmplakat: So finster die Nacht

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:So finster die Nacht
Originaltitel:Låt den rätte komma in
Produktion:Schweden (2008)
Deutschlandstart:23. Dezember 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 120.1 kB
JustWatch logo
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "So finster die Nacht" (Originaltitel: "Låt den rätte komma in") strahlt eine unheimliche und melancholische Atmosphäre aus. Im Vordergrund ist die Silhouette einer Person zu sehen, die durch eine beschlagene Scheibe blickt. Die Hand der Person ruht auf der Scheibe, und rote Blutspritzer sind darauf zu sehen, was auf eine Verbindung zu Gewalt oder übernatürlichen Elementen hindeutet.

Die Farbpalette ist überwiegend kühl und düster, mit Blautönen und Grau, die eine eisige und isolierte Stimmung erzeugen. Der Titel des Films, "SO FINSTER DIE NACHT", ist in großen, serifenlosen Buchstaben in der Mitte des Plakats platziert, wobei die Buchstaben teilweise transparent sind und die Silhouette dahinter durchscheinen lassen. Der englische Titel "LET THE RIGHT ONE IN" ist kleiner daneben platziert.

Die Komposition ist minimalistisch, aber wirkungsvoll. Der Fokus liegt auf der emotionalen Wirkung und der Andeutung der Handlung, ohne zu viel preiszugeben. Die verschwommene Darstellung der Figur und die Blutspritzer erzeugen ein Gefühl von Geheimnis und Bedrohung, das typisch für das Genre des Vampirfilms ist, zu dem der Film gehört. Das Plakat vermittelt gekonnt die Themen Isolation, Andersartigkeit und die dunkle Seite der menschlichen Natur, die im Film erforscht werden.

Schlagworte: Horror, Blut, Geheimnis, Silhouette, Person, Nacht, Dunkelheit, Glas, Hand

Image Describer 08/2025