Filmplakat: Evolution (2001)

Plakat zum Film: Evolution
Filmplakat: Evolution

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Evolution
Originaltitel:Evolution
Produktion:USA (2001)
Deutschlandstart:19. Juli 2001
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:513 x 700 Pixel, 100.5 kB
Schlagworte: Dan AykroydDan Aykroyd ist ein kanadischer Filmschauspieler, Drehbuchautor und Sänger, der vor allem durch seine Komödien in den 1980er Jahren bekannt wurde. E..., John Cho, Julianne Moore, Seann William Scott
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11614"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Private RevolutionsPrivate Revolutions
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Stille Revolution, DieStille Revolution, Die
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
24 EUR
Stille Revolution, DieStille Revolution, Die
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Revolution of SoundRevolution of Sound
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Die beiden befreundeten Universitätsprofessoren Dr. Ira Kane (David Duchovny) und Dr. Harry Block (Orlando Jones) untersuchen einen Meteoriteneinschlag. Dabei stellen sie fest, dass schon innerhalb eines Tages an der Oberfläche des Meteoriten einzellige Lebewesen entstanden sind. Im Labor bemerkt Kane dann, dass diese Zellen nicht irdischen Ursprungs sind.
Schon im Glauben, den Nobelpreis sicher zu haben, fahren die beiden noch einmal zum Einschlagsort. Dort müssen sie allerdings feststellen, dass auch das Militär Wind von der Sache bekommen hat. Das ganze Gebiet ist abgesichert. Keiner hat mehr Zutritt.
Kane und Block entscheiden sich nun auf eigene Faust weiter zu recherchieren. Hilfe bekommen sie nur von der attraktiven Wissenschaftlerin Dr. Allison Reed (Juliane Moore) und dem unfähigen (fast) Feuerwehrmann Wayne Green (Seann William Scott). Bei ihren Nachforschungen müssen sie entdecken, dass sich diese extraterrestrische Lebensform sehr schnell vermehrt und zu alledem auch noch sehr schnell mutiert, und die uns bekannte Evolution in nur wenigen Tagen vom Einzeller bis zum Primaten durchläuft. Nun gilt es, diese Plage aufzuhalten, bevor sie die ganze Welt bevölkert.