Deutscher Titel: | Blitzzug der Liebe |
---|---|
Originaltitel: | Blitzzug der Liebe |
Produktion: | Deutschland (1925) |
Deutschlandstart: | 06. Mai 1925 |
Externe Links: | Internet Movie Database |
Poster aus: | Österreich |
Größe: | 522 x 700 Pixel, 94.1 kB |
Entwurf: | Robert Schmidt |
Cast: Willy Fritsch (Charley), Ernst Hofmann (Redakteur), Ossi Oswalda (Kitty) | |
Dieses Filmplakat ist eine Hommage an die Schauspielerin Ossi Oswalda und bewirbt den Film "Blitzzug der Liebe". Im Zentrum des Plakats steht ein Porträt von Ossi Oswalda, die mit ihrem charakteristischen, lockigen, hellen Haar und einem strahlenden Lächeln dargestellt wird. Ihre Augen sind ausdrucksstark, und ihre Wangen sind mit einem Hauch von Rouge betont, was ihr ein glamouröses Aussehen verleiht. Sie trägt eine Perlenkette, die ihren Hals schmückt und ihren eleganten Stil unterstreicht.
Der Hintergrund ist dunkel gehalten, was die Figur von Ossi Oswalda hervorhebt und eine dramatische Atmosphäre schafft. Oben auf dem Plakat sind die Worte "Ossi Oswalda" in großen, auffälligen Buchstaben geschrieben, die ihren Namen als Star des Films betonen. Unten steht der Filmtitel "IN BLITZZUG DER LIEBE" in einer stilisierten Schriftart, die an die Ära des Films erinnert.
Das UFA-Logo ist prominent platziert, was auf die Produktionsfirma hinweist. Die gesamte Komposition strahlt den Charme und die Eleganz der Stummfilmära aus. Das Plakat fängt die Essenz des Films ein, der wahrscheinlich eine romantische Komödie oder ein Drama mit einer starken weiblichen Hauptrolle ist, wie es für Ossi Oswalda typisch war. Die Darstellung von Ossi Oswalda ist verführerisch und einladend, was das Publikum dazu anregen soll, den Film zu sehen.
Schlagworte: Glamour, Perlenkette, Locken, Make-up, UFA, Eleganz
Image Describer 08/2025