Filmplakat: Verbrecherische Herzen (1986)

Plakat zum Film: Verbrecherische Herzen
Filmplakat: Verbrecherische Herzen
Deutscher Titel:Verbrecherische Herzen
Originaltitel:Crimes of the Heart
Produktion:USA (1986)
Deutschlandstart:10. September 1987
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:BRD
Größe:489 x 700 Pixel, 94.7 kB
Cast: Diane KeatonDiane Keaton, geboren als Diane Hall am 5. Januar 1946 in Los Angeles, Kalifornien, ist eine renommierte US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzen... (Lenny Magrath), Sam Shepard (Doc Porter)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

Verbrecherische HerzenVerbrecherische Herzen
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat bewirbt den Film "Verbrecherische Herzen" (Originaltitel: "Crimes of the Heart"). Im Zentrum des Plakats sind drei Frauen abgebildet, die eng beieinander stehen und lächeln. Die Frau in der Mitte, Jessica Lange, lehnt ihren Kopf an ihre Hand und blickt direkt auf den Betrachter. Links von ihr steht Diane Keaton, die ebenfalls lächelt und ihren Arm um Lange gelegt hat. Rechts von Lange befindet sich Sissy Spacek, die mit einem sanften Lächeln und einem Perlenhalsband zu sehen ist.

Die Farbgebung des Plakats ist überwiegend in Pastelltönen gehalten, mit einem hellrosa Hintergrund, der eine warme und einladende Atmosphäre schafft. Die Namen der Hauptdarstellerinnen – Diane Keaton, Jessica Lange und Sissy Spacek – sind prominent über dem Filmtitel platziert. Der Titel "Verbrecherische Herzen" ist in einer auffälligen roten Schriftart gehalten, darunter in kleinerer Schrift der englische Originaltitel "Crimes of the Heart" und der Name des Schauspielers Sam Shepard.

Der Slogan in deutscher Sprache, der über den Köpfen der Frauen steht, lautet: "Meg hat gerade einen sitzen lassen. Lenny hat nie einen rangelassen. Babe hat gerade einen kalt gemacht." Dieser Slogan deutet auf eine humorvolle oder dramatische Geschichte hin, die sich um die Beziehungen und das Leben dieser Frauen dreht. Die Nahaufnahme der Gesichter der Schauspielerinnen vermittelt eine gewisse Intimität und lässt auf starke schauspielerische Leistungen schließen. Das Plakat verspricht eine Geschichte über Frauen, die möglicherweise mit Liebe, Verlust und persönlichen Herausforderungen konfrontiert sind, präsentiert in einem Stil, der sowohl klassisch als auch zugänglich wirkt.

Schlagworte: Frauen, Schauspielerinnen, Freundschaft, Nahaufnahme, Emotion, 1980er

Image Describer 08/2025