Filmplakat: Iron Man (2008)

Plakat zum Film: Iron Man
Filmposter: Iron Man (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Iron Man
Originaltitel:Iron Man
Produktion:USA (2008)
Deutschlandstart:01. Mai 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 71.9 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: SuperheldenEin Superheld hat Superkräfte. Natürlich. Das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit aller Superhelden. Der erste Superheld war Superman, der..., Paul BettanyPaul Bettany ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), The Da Vinci Code - Sa..., Jeff BridgesDer amerikanische Schauspieler Jeff Bridges wurde am 04. Dezember 1949 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Dank seines Vaters Lloyd Bridges war er sc..., Robert Downey Jr.Robert Downey Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 4. April 1965 in New York City geboren wurde. Er ist der Sohn des Filmemachers Robert..., Samuel L. JacksonSamuel L. Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der zu den bekanntesten und erfolgreichsten Darstellern seiner Generation ..., Stan LeeStan Lee war ein US-amerikanischer Comicautor und Verleger, der für seinen Verlag Marvel Comics zusammen mit Comiczeichnern wie Jack Kirby und Steve ..., Gwyneth Paltrow
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10817"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Iron ManIron Man
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Für den Playboy und Rüstungsmagnaten Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist es eigentlich ein Tag wie jeder andere:. Statt pünktlich zu einem Termin im mittleren Osten zu fliegen, schraubt er lieber an einem seiner Hobbyprojekte herum und lässt andere warten. Immerhin ist es sein Flugzeug und er hat alles unter Kontrolle. Als er dann nach diversen Flugstunden und ebensovielen Drinks zu der Waffenvorführung seiner neuesten Entwicklung, einem besonders verheerenden Raketensystem, im mittleren Osten ankommt, läuft alles prächtig und ganz nach Plan.
Doch dann wird er von Terroristen als Geisel genommen und sein komplettes Leben in wenigen Wochen umgekrempelt. Bei dem Überfall wurde er durch ein Schrapnell verletzt, das nun droht, in sein Herz und damit in seine Blutbahn zu gelangen, was sein sicherer Tod wäre. Doch ein weiterer Gefangener ist Arzt und rettet ihn mit einer Magnetkonstruktion, die das Schrapnell an Ort und Stelle hält. Als Stark dann wieder zu Kräften kommt, erfährt er auch, warum er festgehalten wird. Er soll den Terroristen sein neues Raketensystem bauen.
Um sich und seinen Mitgefangenen zu retten, geht er zum Schein darauf ein und schmiedet (im wahrsten Sinne des Wortes) einen kühnen Fluchtplan. Er will eine Kampfrüstung bauen, um dem Kerker zu entfliehen. Der Plan gelingt und Stark schafft es zurück in die Freiheit. Doch die Zeit in Gefangenschaft hat ihre Spuren hinterlassen, und so beschließt Stark, aus dem Waffengeschäft auszusteigen, jedoch nicht bevor er seine Rüstung perfektioniert hat. Denn damit will er gegen das Böse der Welt antreten. Doch schon bald muss er feststellen, dass er sich damit vielleicht etwas übernommen hat. Denn sein Kompagnon Obadiah Stane (Jeff Bridges) will an der Waffenproduktion mit allen Mitteln festhalten, und auch sein ehemaliger Kidnapper hat noch nicht mit ihm abgeschlossen. Bei all dem steht ihm seine getreue Gehilfin Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) zur Seite, die mehr tut, als nur den Abfall für ihn rauszutragen.