Filmplakat: Rote Baron, Der (2008)

Plakat zum Film: Rote Baron, Der
Filmplakat: Rote Baron, Der (Amphlett Advertising)
Deutscher Titel:Rote Baron, Der
Originaltitel:Rote Baron, Der
Produktion:Deutschland, Großbritannien (2008)
Deutschlandstart:10. April 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:497 x 700 Pixel, 100 kB
Entwurf:Amphlett Advertising
Schlagworte: FlugzeugFlugzeuge sind ein beliebtes Motiv auf Filmplakaten und in Filmen. Die Art der Filme, die dadurch beworben wurden, änderte sich aber immer mit dem Ze..., Lena Headey, Axel PrahlAxel Prahl ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker, der am 26. März 1960 in Eutin geboren wurde. Er studierte Mathematik und Mus..., Til SchweigerDer deutsche Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Til Schweiger wurde am 19. Dezember 1963 in Freiburg geboren und gilt als einer der ..., Matthias SchweighöferMatthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Filmregisseur, Filmproduzent und Sänger. Er wurde am 11. März 1981 in Ankla...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10680"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Rote Baron, DerRote Baron, Der
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Im ersten Weltkrieg des Jahres 1916 ist der 24-jährige Manfred Freiherr von Richthofen (Matthias Schweighöfer) Teil eines Fliegergeschwaders. Er ist ein wirkliches Ass als Jagdflieger und so wird er schnell zu einem gefeierten Helden und eine Ikone für die deutschen Soldaten. Das wird von den Ranghöchsten und der Regierung natürlich zu Propagandazwecken missbraucht. Richthofen selbst hat ein eher verzerrtes Bild vom Krieg und sieht seine Einsätze und den Kampf mit dem Gegner mehr sportlich und hat einen eigenen Ehrenkodex, geprägt von Ritterlichkeit und Wettkampf. Dabei lehrt er mit seinem rot lackierten Flugzeug alle Gegner das Fürchten, was ihm im Nachhinein den Namen "Roter Baron" einbringt. Den wahren Schrecken des Krieges registriert Richthofen erst, nachdem ihm die Krankenschwester Käte (Lena Headey), in die er sich verliebt, dafür die Augen öffnet. Als dann auch seine Freunde im Jagdgeschwader einer nach dem anderen abgeschossen werden, versucht Richthofen sich von seinem Heldenstatus abzuwenden...