Filmplakat: Sieben Mulden und eine Leiche (2007)

Plakat zum Film: Sieben Mulden und eine Leiche
Filmplakat: Sieben Mulden und eine Leiche

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Sieben Mulden und eine Leiche
Originaltitel:Sieben Mulden und eine Leiche
Produktion:Schweiz (2007)
Deutschlandstart:17. April 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:469 x 700 Pixel, 196.6 kB
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10498"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Sieben Mulden und eine LeicheSieben Mulden und eine Leiche
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: Ausgerechnet an seinem 40. Geburtstag erfährt Thomas Haemmerli vom Tod seiner Mutter. Mit einer gewissen Unordnung rechnend machen sein Bruder Erik und er sich auf den Weg, das Haus für die Übergabe auszuräumen. Doch was sie vorfinden, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen und erklärt, warum ihre Mutter seit Jahren keine Gäste mehr hatte: Das Haus ist bis unters Dach vollgestopft und zugemüllt, verdreckt und versifft, trotzt locker einem Jahresvorrat an Mülltüten, ein Durchkommen ist beinahe nicht mehr möglich. Doch anstatt an der bloßen Vorstellung zu verzweifeln, diesem Müllberg Herr werden zu müssen, nehmen die Haemmerlis mit einem sehr breiten Grinsen und einer Videokamera den Kampf auf. Es entwickeln sich zwei Handlungsstränge: Während das Haus immer leerer wird, offenbart sich an altem Filmmaterial und Fotos die Geschichte einer Familie, die langsam im Chaos versank.