Filmplakat: Verwünscht (2007)

Plakat zum Film: Verwünscht
Filmposter: Verwünscht

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Verwünscht
Originaltitel:Enchanted
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:20. Dezember 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 97.3 kB
Kommentar:Hauptplakat
Cast: Amy AdamsAmy Adams ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Komödien und Dramen bekannt ist. Sie wurde am 20. August 1974 i... (Giselle), Patrick Dempsey (Robert Philip), Susan SarandonSusan Sarandon, geboren am 4. Oktober 1946 in New York City als Susan Abigail Tomalin, ist eine renommierte US-amerikanische Schauspielerin. Sie wuchs... (Queen Narissa), Timothy SpallTimothy Leonard Spall, OBE (Order of the British Empire), geboren am 27. Februar 1957 in London, ist ein britischer Schauspieler, der für seine Chara... (Nathaniel)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

VerwünschtVerwünscht
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
VerwünschtVerwünscht
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
12 EUR
VerwünschtVerwünscht
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
VerwünschtVerwünscht
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Giselle (Amy Adams), eine nette junge Frau, lebt allein im Wald des Märchenlands Andalasien und ist auf der Suche nach der großen Liebe. Eines Tages als sie wieder einmal mit den Tieren des Waldes singt und tanzt, wird Prinz Edward (James Marsden) auf sie aufmerksam. Beide verlieben sich sofort in einander und schon bald soll die Hochzeit sein. Doch das gefällt der bösen Königin Narissa (Susan Sarandon), Edwards Mutter, gar nicht, denn bei der Hochzeit ihres Sohnes müsste sie Herrschaft und Krone abgeben. So versucht sie die Hochzeit zu vereiteln und verbannt Giselle durch einen Zauberbrunnen in die Realwelt nach New York. Dort ist Giselle zunächst total verwirrt und unglücklich. Doch zufällig wird der Scheidungsanwalt Robert Philip (Patrick Dempsey) auf sie aufmerksam und hilft ihr, erst einmal zurecht zu kommen. Weitere Hilfe naht in Gestalt von Prinz Edward, der ihr in die Realwelt gefolgt ist, um sie zu retten. Doch Königin Narissa lässt sich ihre finsteren Pläne nicht so schnell zu Nichte machen...
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Verwünscht" (Enchanted) fängt die Essenz des Films perfekt ein, indem es die magische Welt der Märchen mit der Realität des modernen Lebens kollidieren lässt.

Im Zentrum des Plakats stehen die Hauptfiguren: eine Frau in einem atemberaubenden, märchenhaften Kleid, das an eine Prinzessin erinnert, und ein Mann im Anzug, der die urbane Welt repräsentiert. Die Frau, Giselle (gespielt von Amy Adams), blickt verträumt nach oben, während ein kleiner blauer Vogel auf ihrer ausgestreckten Hand sitzt, ein klassisches Disney-Motiv. Neben ihr steht Robert Philip (gespielt von Patrick Dempsey), der sie beschützend hält, aber mit einem Ausdruck, der die Verwirrung und das Staunen über ihre Anwesenheit in seiner Welt andeutet.

Der Hintergrund ist eine visuelle Darstellung des zentralen Konflikts des Films. Links erhebt sich ein märchenhaftes Schloss, das die animierte Welt von Andalasia symbolisiert, aus der Giselle stammt. Rechts davon erstreckt sich die Skyline von New York City mit seinen hohen Wolkenkratzern, die die reale Welt darstellen, in die Giselle verbannt wird. Diese Gegenüberstellung von Fantasie und Realität ist das Kernelement des Films.

Der Slogan "Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war..." unterstreicht die humorvolle und unkonventionelle Herangehensweise des Films an das Märchenformat. Ein Eichhörnchen, das auf dem Filmtitel "Verwünscht" sitzt, fügt eine weitere skurrile Note hinzu und deutet auf die tierischen Begleiter und die magischen Elemente hin, die Giselle in die reale Welt mitbringt.

Die Farbpalette ist hell und lebendig, mit viel Blau und Weiß, was eine märchenhafte und hoffnungsvolle Atmosphäre schafft, die jedoch durch die grauen und realistischen Töne der Stadt leicht gebrochen wird. Das Walt Disney Pictures Logo oben in der Mitte bestätigt die Herkunft des Films und seine Verbindung zu klassischen Disney-Erzählungen.

Insgesamt ist das Plakat eine brillante visuelle Zusammenfassung des Films: eine charmante Prinzessin aus einer animierten Welt, die in der chaotischen Realität von New York City landet und dort sowohl Liebe als auch Verwirrung findet. Es verspricht eine unterhaltsame Mischung aus Romantik, Komödie und Magie.

Schlagworte: Paar, Prinzessin, Prinz, Märchen, Stadt, Schloss, Eichhörnchen, Magie, Fantasie, Märchenhaft

Image Describer 08/2025