Filmplakat: Nebel, Der (2007)

Plakat zum Film: Nebel, Der
Filmposter: Nebel, Der (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Nebel, Der
Originaltitel:Mist, The
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:17. Januar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 69 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Crew: Harvey WeinsteinHarvey Weinstein ist ein US-amerikanischer ehemaliger Filmproduzent und verurteilter Sexualstraftäter. Er wurde am 19. März 1952 in New York geboren... (Produktion)
JustWatch logo

Ausgewählte Kaufprodukte

ProblemistaProblemista
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Mister Feuerstein lebt gefährlichMister Feuerstein lebt gefährlich
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
40 EUR
Mistletoe RanchMistletoe Ranch
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Küss mich, Mistkerl!Küss mich, Mistkerl!
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
18 EUR
Filminhalt: In einer amerikanischen Kleinstadt fällt nach einem Sturm der Strom aus. Während die ländliche Bevölkerung zu Hamsterkäufen in die Supermärkte strömt, legt sich ein dichter Nebel über die Stadt. Und schon bald muss sich David Draydon (Thomas Jane), der sich mit seinem Sohn und anderen Menschen im Markt befindet, feststellen, dass da draußen im Nebel irgendetwas furchtbares lauert, vor dem es kein Entrinnen gibt.
Bildbeschreibung:

Dieses Filmplakat für "Der Nebel" strahlt eine beklemmende Atmosphäre aus. Im Zentrum steht ein Mann, der ein Kind auf dem Arm hält und durch eine große Glasfront blickt. Die Szene spielt sich in einem scheinbar verlassenen Supermarkt ab, erkennbar an den Einkaufswagen im Vordergrund.

Der Hintergrund ist von einem unheimlichen, dichten Nebel und einem dramatischen Himmel geprägt, der in warmen, aber auch bedrohlichen Farben gehalten ist. Das Licht, das von außen durch die Fenster dringt, erzeugt eine gespenstische Silhouette der beiden Figuren und wirft lange Schatten. Der Nebel, der sich am Boden ausbreitet, verstärkt das Gefühl der Isolation und des Unbekannten.

Der Slogan "Angst verändert Alles" (Angst verändert alles) deutet auf die psychologischen Auswirkungen der Bedrohung hin, die im Film im Mittelpunkt steht. Die dunkle Farbpalette und die düstere Beleuchtung unterstreichen das Genre des Films, das wahrscheinlich Horror oder Thriller ist. Die Komposition, mit dem Mann und dem Kind als einzigen menschlichen Elementen im Kontrast zur bedrohlichen Außenwelt, erzeugt eine starke emotionale Wirkung und lässt den Betrachter über die bevorstehende Gefahr spekulieren. Das Plakat vermittelt effektiv ein Gefühl der Hilflosigkeit und des Überlebenskampfes.

Schlagworte: Nebel, Angst, Vater, Kind, Supermarkt, Fenster, Dunkelheit, Apokalypse, Überleben, Bedrohung

Image Describer 08/2025