Filmplakat: American Gangster (2007)

Plakat zum Film: American Gangster
Filmplakat: American Gangster (BLT Communications (adaptiert))

Weiteres Filmplakat Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:American Gangster
Originaltitel:American Gangster
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:15. November 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 61.6 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Josh BrolinDer US-amerikanischer Schauspieler Josh Brolin wurde am 12. Februar 1968 geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in Filmen wie No Country for Old ..., Russell CroweRussell Crowe ist ein neuseeländisch-australischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Rolle als römischer General Maxim..., Chiwetel EjioforChiwetel Ejiofor ist ein britischer Schauspieler, der am 10. Juli 1977 in London geboren wurde. Er begann schon in der Schule mit dem Schauspiel und e..., Idris ElbaIdris Elba ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Musiker, der vor allem für seine Rolle als John Luther in der Serie Luther bekannt ist...., Carla Gugino, Ridley ScottRidley Scott ist ein britischer Filmregisseur und Filmproduzent, der für seine Filme in den Genres Science-Fiction, Krimi und Historiendrama bekannt ..., Denzel WashingtonDenzel Washington ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent. Er wurde am 28. Dezember 1954 in Mount Vernon, New York, geboren. E...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10078"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

American GangsterAmerican Gangster
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
15 EUR
American GangsterAmerican Gangster
Sonderplakat gerollt
40 EUR
American GangsterAmerican Gangster
Sonderplakat gerollt
40 EUR
American GangsterAmerican Gangster
Sonderplakat gerollt
45 EUR
Filminhalt: Eigentlich ein klassischer amerikanischer Traum: eine innovative Idee, mit unternehmerischem Mut umgesetzt, und den harten Kampf auf dem Wirtschaftsmarkt mit Bravour bestanden. So, oder so ähnlich, spielt sich die auf historischen Begebenheiten basierende Geschichte des Gangsters Frank Lucas (Denzel Washington) ab, der vom eher unbedeutenden Gehilfen eines gealterten Mafiabosses zum heimlichen Drogenboss von New York aufsteigt, als ihm die zündende Idee kommt, wie man die lästigen italienischen Zwischenhändler auf dem Drogenmarkt ausschalten kann. Ganz einfach nämlich, indem man die thailändischen Produzenten direkt vor Ort, im tiefsten Dschungel kontaktiert, wo schwer bewaffnete Security über die kostbaren Schlafmohn-Felder wacht.
Der schwierige Schmuggel in die USA läuft einigermaßen zynisch ab: Das verarbeitete und zu Briketts gepresste Heroin wird in den Särgen gefallener US-Soldaten ? wir schreiben das Jahr 1969 und der Vietnamkrieg ist im Gange ? transportiert. In den Straßen Harlems und bald ganz New Yorks wird das reine, heisst: ungestreckte, "Blue Magic" zu einem günstigen Preis verkauft. Blendende Qualität zum halben Preis- kein Wunder, dass Lucas zum Baron der Unterwelt aufsteigt.
Das macht ihm natürlich einige Feinde, denn neben geprellten italienischen Konkurrenten wird auch die New Yorker Drogenfahndung auf ihn aufmerksam, und zwar in Gestalt des etwas grobschlächtigen Cops Richie Roberts (Russell Crowe). Der gilt in seiner von Korruption verseuchten Einheit als Verräter, nachdem er sich als absolut unbestechlich erwiesen hat, indem er eine Million Dollar nicht numerierter Scheine, aufgefunden im Kofferraum eines Gangsters, nicht etwa einsackte, sondern brav auf dem Revier ablieferte. So etwas passt den anderen Cops, wie dem durch und durch kriminellen, schmierigen Trupo (Josh Brolin), nicht.
Der Krieg gegen die großen Drogenbosse wie Lucas, so ahnt Roberts schnell, ist zugleich ein Krieg gegen die korrupten Polizeikollegen.