Filmplakat: RocknRolla (2008)

Plakat zum Film: RocknRolla
Filmplakat: RocknRolla

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:RocknRolla
Originaltitel:RocknRolla
Produktion:Großbritannien (2008)
Deutschlandstart:19. März 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 101.4 kB
Kommentar:Promocard
Schlagworte: Gerard Butler, Idris Elba, Tom Hardy, Guy Ritchie
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
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Farbwähler #12092 ähnliche Gesamtfarbe 6641473 ähnliche Kachel00 591365 ähnliche Kachel10 1839631 ähnliche Kachel20 4595731 ähnliche Kachel30 2626060 ähnliche Kachel01 3020814 ähnliche Kachel11 8940865 ähnliche Kachel21 13087612 ähnliche Kachel31 9140575 ähnliche Kachel02 7951924 ähnliche Kachel12 10131333 ähnliche Kachel22 13815737 ähnliche Kachel32 10719337 ähnliche Kachel03 6970955 ähnliche Kachel13 8683377 ähnliche Kachel23 11839110 ähnliche Kachel33 11639405 ähnliche Kachel04 5851178 ähnliche Kachel14 11112796 ähnliche Kachel24 9736582 ähnliche Kachel34 1380877 ähnliche Kachel05 1315340 ähnliche Kachel15 2299401 ähnliche Kachel25 1380618 ähnliche Kachel35 262915
Filminhalt: Die Londoner Unterwelt interessiert sich schon längst nicht mehr für die alten Geschäfte mit illegalen Drogen, Alkohol oder Waffen; die, die wirklich etwas zu sagen haben oder haben wollen, kümmern sich um die Geschäfte mit Immobilien und Baugenehmigungen. Ganz vorne dabei ist Mafia-Pate Lenny Cole (Tom Wilkinson), der die Stadt beherrscht und gnadenlos kontrolliert; ziemlich weit unten versuchen Ganoven wie One Two (Gerard Butler) Fuß zu fassen, was bei den fiesen Machenschaften derer weiter oben mehr schlecht als recht funktioniert. Und dann ist da noch der russische Multi Uri Omovich (Karel Roden), vor dem sich sogar Cole in Acht nehmen muss.
Wirklich Ärger gibt es aber erst, als Omovich Cole als Zeichen der Freundschaft und des Vertrauens für die Dauer eines ausstehenden Deals sein Glücksgemälde leiht, das prompt gestohlen wird. Als daraufhin die halbe Unterwelt Jagd darauf macht, wird mehr Staub aufgewirbelt, als manchen lieb ist, und am Ende kommt mehr als nur das Gemälde (wieder) ans Tageslicht.