Filmplakat: Takva - Gottesfurcht (2006)

Plakat zum Film: Takva - Gottesfurcht
Kinoplakat: Takva - Gottesfurcht

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Takva - Gottesfurcht
Originaltitel:Takva
Produktion:Türkei, Deutschland (2006)
Deutschlandstart:15. November 2007
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:496 x 700 Pixel, 100.4 kB
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=10341"></script>
Filminhalt: Muharrem (Erkan Can) ist ein zutiefst gottesfürchtiger Muslim in Istanbul, der als alternder Junggeselle ein überaus frommes und korrektes Leben lebt und die Welt auf seinen kleinen Laden und die Moschee reduziert. Ungewollte feuchte Träume sind eine Sünde, die nicht nur eine sofortige Dusche, sondern auch unzählige Gebete erfordern. Doch unverhofft kommt oft und so wird ausgerechnet Muharrem vom obersten Priester aufgrund seiner Korrektheit zum neuen Geldeintreiber und -verwalter ernannt. Eine Beförderung, die sein ganzes Leben durcheinander wirbelt.
Denn Allah beschert ihm nicht nur ein paar teure Anzüge und dazugehörige Accessoires, sondern auch einen nagelneuen Mercedes, einen Assistenten, eine neue Wohnung und und und. Doch nun, wo sich Muharrem all die Möglichkeiten bieten, die bisher nur Inhalt seiner kühnsten Träume waren, stellt die neue Tätigkeit sein Verhältnis zu Allah in Frage. Denn wie soll er sich nun verhalten: Soll er es Allah recht machen, dem Priester oder nach eigenem Wissen und Gewissen handeln? Je länger er der neuen Aufgabe nachgeht, desto tiefer begibt Muharrem in einen undurchdringlichen Dschungel aus zu erfüllenden Erwartungen, Gottesfurcht und Gewissensbissen, die ihn an den Rande des Wahnsinns treiben. Als der oberste Priester dann noch als neue Ehefrau die Frau aus seinen feuchten Träumen bestimmt, bricht seine Welt gänzlich zusammen: Ist das nun der Himmel oder die Hölle?