Filmplakat: Little Miss Sunshine (2006)

Plakat zum Film: Little Miss Sunshine
Filmposter: Little Miss Sunshine (BLT Communications (adaptiert))
Deutscher Titel:Little Miss Sunshine
Originaltitel:Little Miss Sunshine
Produktion:USA (2006)
Deutschlandstart:30. November 2006
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 81.9 kB
Entwurf:BLT Communications (adaptiert)
Schlagworte: Bus, Alan Arkin..., Steve CarellSteve Carell ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der am 16. August 1962 in Concord, Massachusetts geboren wurde. Er studierte Geschich..., Toni ColletteToni Collette wurde am 1. November 1972 in Sydney geboren und studierte Schauspiel am National Institute of Dramatic Art. Sie hatte ihren Durchbruch m..., Bryan CranstonBryan Lee Cranston ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Synchronsprecher und Drehbuchautor. Er wurde durch seine Rollen als Hal in M..., Paul Dano
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8273"></script>
Filminhalt: Little Miss Sunshine, eine der Überraschungen des US-Kinosommers, erzählt von den seltsamen Erlebnissen der Familie Hoover, die sich mit ihrem VW-Bus auf den Weg macht nach Kalifornien, um dem siebenjährige Töchterchen Olive (Abigail Breslin) eine Teilnahme an einem Schönheitswettbewerb für Kinder zu ermöglichen.
Auf die Reise begeben sich neben Olive und Familienvater Richard (Greg Kinnear), einem erfolglosen Motivationstrainer, noch der kokain- und sexsüchtige Großvater (Alan Arkin), der selbstmordgefährdete Onkel Frank (Steve Carrell), der halbwüchsige Sohn Dwayne (Paul Dano), der sich als leidenschaftlicher Nietzsche-Anhänger und aus Protest gegen die Oberflächlichkeit der Gesellschaft die Haare schwarz gefärbt und ein Schweigegelübde abgelegt hat, sowie schließlich Familienmutter Sheryl (Toni Collette), die den ganzen verrückten Haufen zusammenhalten muss.
Kein Zweifel, auf der langen Reise zu vermeintlichem Ruhm und Erfolg sind einige Hindernisse und unvorhergesehene Zwischenfälle zu überwinden, und die Hoovers müssen vor allem erstmal lernen, mit sich selbst klar zu kommen.