Filmplakat: Herzogin, Die (2008)

Plakat zum Film: Herzogin, Die
Filmplakat: Herzogin, Die

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Herzogin, Die
Originaltitel:Duchess, The
Produktion:Großbritannien, Italien, Frankreich (2008)
Deutschlandstart:26. März 2009
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:495 x 700 Pixel, 103.1 kB
Schlagworte: Hayley AtwellHayley Atwell ist eine britisch-amerikanische Schauspielerin, die am 5. April 1982 in London geboren wurde. Sie hat die doppelte Staatsbürgerschaft d..., Ralph Fiennes, Keira KnightleyDie britische Schauspielerin Keira Knightley wurde am 26. März 1985 bei London geboren. Nach einigen kleineren Fernsehrollen, bekam sie ein nennenswe..., Charlotte RamplingCharlotte Rampling ist eine britische Schauspielerin, die am 5. Februar 1946 in Sturmer, England, geboren wurde. Sie wuchs in verschiedenen Ländern a...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=11878"></script>
Filminhalt: Die junge und lebenslustige Georgiana Spencer (Keira Knightley) wird von ihrer Mutter mit dem deutlich älteren, aber sehr wohlhabenden Herzog von Devonshire (Ralph Fiennes) verheiratet. Was zunächst wie ein Traum erscheint, entpuppt sich schon bald als wahre Odyssee, denn der frischgebackene Ehemann zeigt nur wenig Interesse an seiner strahlend schönen Gemahlin und ist irritiert von ihrer körperlichen Zurückhaltung.
Als auch sein Wunsch auf einen männlichen Erben unerfüllt bleibt, vertreibt Devonshire sich die Zeit mit zahlreichen Affären und distanziert sich mehr und mehr von seiner Frau. Georgiana versucht ihre ehelichen Qualen zu überspielen und avanciert schon bald zur politischen Aktivistin und Stilikone. Als ihr Gatte sie dann jedoch auch noch mit ihrer besten und einzigen Freundin Lady Bess Foster (Hayley Atwell) betrügt und diese sogar als Mätresse an seinem Hof hält, wird die Ehe endgültig zur Hölle. Voller Verzweiflung flüchtet Georgiana in die Arme ihres charmanten Verehrers Charles Grey (Dominic Cooper) und hofft mit ihm neues Glück zu finden. Der missgünstige Herzog ist jedoch nicht bereit, das Handeln seiner treulosen Frau zu akzeptieren.