Kinoplakate von Willy Dietrich

Signatur des Grafikers Willy Dietrich

Die Lebensdaten von Willy Dietrich sind uns unbekannt. Wahrscheinlich wurde er 1876 als Waldemar Dietrich geboren; ab 1919 lassen sich viele filmbezogene Produkte von Dietrich finden. Dazu zählen Buchcover, Illustrationen, Filmbeilagen, Plakte, Anzeigen und Werbebroschüren. Er arbeite hautsächlich für kleinere Verleihfirmen wie die Deutsch-Nordische Filmunion, Hegewald-Film, Wefa Film - aber auch für die Deutsche Universal.

Im Archiv befinden sich 16 Filmplakate, die von Willy Dietrich gestaltet wurden.

1929
Männer ohne Beruf
1928
Geliebte seiner Frau, Der
1927
Bettelstudent, Der
1927
Funkzauber
1927
weiße Sklavin, Die
1925
Die aus erster Ehe
1925
Kleine aus Amerika, Die
1923
Fürst der Landstraße, Der
1923
Paddy der Findling oder der Kampf der Vier
1922
John Barker, der große Abenteurer
1922
John Barker, der große Abenteurer
1921
Abenteuer eines Ermordeten, Die - 2. Teil: Der Smaragd des Badjah von
1921
Fremdenlegionär Kirsch
1919
Anita Jo
1919
Anita Jo
1917
Favoritin des Maharadschas, Die