Filmplakate zum Schlagwort Guillermo del Toro

Guillermo del Toro, Festival de Sitges 2017 (cropped)
Guillermo del Toro 2017

Guillermo del Toro ist ein mexikanischer Filmemacher und Autor, der für seine Verbindung von Horror und Fantasy mit emotionaler und thematischer Komplexität bekannt ist. Er hat drei Oscars, drei BAFTA Awards und einen Emmy Award gewonnen. Er hat eine lebenslange Faszination für Monster, die er als Symbole großer Macht betrachtet.

Del Toro wurde am 9. Oktober 1964 in Guadalajara, Mexiko, geboren. Er studierte an einer Filmschule, die er nach eigenen Angaben selbst mitbegründete, und arbeitete einige Jahre lang als Maskenbildner. Seinen Durchbruch als Regisseur hatte er 1993 mit seinem Debüt-Horrorfilm Cronos (1993), für den er mehrere Preise gewann.

Del Toro ist eng befreundet mit den mexikanischen Filmregisseuren Alfonso Cuarón und Alejandro G. Iñárritu, die gemeinsam als "Die drei Amigos des Kinos" bekannt sind. Er wurde 2018 in die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des Time-Magazins aufgenommen und erhielt 2019 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

[GP4]

Im Archiv befinden sich 24 Filmplakate zum Thema Guillermo del Toro:

2022
Guillermo Del Toros Pinocchio
2021
Nightmare Alley
2017
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
2017
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
2017
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
2017
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
2015
Crimson Peak
2015
Crimson Peak
2015
Crimson Peak
2015
Crimson Peak
2015
Crimson Peak
2015
Crimson Peak
2013
Pacific Rim
2013
Pacific Rim
2013
Pacific Rim
2008
Hellboy 2 - Die goldene Armee
2006
Pans Labyrinth
2006
Pans Labyrinth
2004
Hellboy
2004
Hellboy
2004
Hellboy
2002
Blade II
2002
Blade II
1997
Mimic - Angriff der Killerinsekten