Filmplakat: Michael Clayton (2007)

Plakat zum Film: Michael Clayton
Filmplakat: Michael Clayton

Weiteres Filmplakat

Deutscher Titel:Michael Clayton
Originaltitel:Michael Clayton
Produktion:USA (2007)
Deutschlandstart:28. Februar 2008
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:493 x 700 Pixel, 77.1 kB
Schlagworte: George ClooneyDer US-amerikanische Schauspieler George Clooney wurde am 06. Mai 1961 in Lexington (Kentucky) geboren. Trotz der Hilfe der Familie fiel es ihm zunäc..., Tilda SwintonTilda Swinton ist eine schottische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin, die am 5. November 1960 in London geboren wurde. Sie entstammt einem der ..., Katherine WaterstonKatherine Boyer Waterston, geboren am 3. März 1980 in London, ist eine britisch-US-amerikanische Schauspielerin, die in einer Familie von Künstlern ..., Tom WilkinsonTom Wilkinson (* 5. Februar 1948 in Leeds; † 30. Dezember 2023) war ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Die nackte Wahrheit über ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=9974"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Michael ClaytonMichael Clayton
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
10 EUR
Michael ClaytonMichael Clayton
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
22 EUR
Michael ClaytonMichael Clayton
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
14 EUR
Filminhalt: Michael Clayton (George Clooney) ist ein "Auskehrer" oder "Fixer" in seiner Anwaltskanzlei, der sich um interne Probleme kümmert oder um Schadensbegrenzung bemüht ist. Doch nach 17 Jahren ist er an einem Punkt angelangt, an dem sein Leben zu kollabieren droht. Nicht nur macht ihm der Job Probleme, sondern auch seine Scheidung, seine Pokerleidenschaft und sein gescheitertes Projekt, mit einem Restaurant einen Nebenverdienst aufzubauen. Da wird er unerwartet mit dem größten Fall seiner Karriere konfrontiert: Arthur Eden (Tom Wilkinson), Anwalt der Kläger gegenüber einem Pharmakonzern, dreht völlig durch, erträgt scheinbar seinen Job und den damit einhergehenden Schmutz nicht mehr. Michael soll ihn wieder zur Vernunft bringen und retten, was zu retten ist. Und während er den Schuldeneintreiber seines Restaurants im Nacken hat und mit Job und Chef hadert, beginnt er zu zweifeln, ob Arthur wirklich verrückt geworden ist. Doch als der dann tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, beginnt eine Gratwanderung zwischen vernünftiger Betrachtung der Tatsachen und Spekulationen mit weitgreifenden Konsequenzen für alle Beteiligten.