Filmplakat: wahres Verbrechen, Ein (1999)

Plakat zum Film: wahres Verbrechen, Ein
Filmplakat: wahres Verbrechen, Ein
Deutscher Titel:wahres Verbrechen, Ein
Originaltitel:True Crime
Produktion:USA (1999)
Deutschlandstart:29. April 1999
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:639 x 888 Pixel, 70.5 kB
Schlagworte: Clint EastwoodClint Eastwood ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der zu den Ikonen des Western- und Actiongenres gehört. Er wurde am 31. Mai 1930...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=996"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Wahres Verbrechen, Ein / True CrimeWahres Verbrechen, Ein / True Crime
Sonderplakat gerollt
30 EUR
Wahres Verbrechen, Ein / True CrimeWahres Verbrechen, Ein / True Crime
Plakat Din A0 gerollt (84x119 cm)
38 EUR
Wahres Verbrechen, Ein / True CrimeWahres Verbrechen, Ein / True Crime
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
22 EUR
Wahres Verbrechen, Ein / True CrimeWahres Verbrechen, Ein / True Crime
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
15 EUR
Filminhalt: Steve Everett (Clint Estwood) ist ein notorischer Schürzenjäger und (Ex-)Alkoholiker. Aus beiden Gründen ist seine Kariere als Journalist nicht so verlaufen, wie er sich das gewünscht hätte. Trotzdem konnte er sich auf seinen Riecher für gute Stories immer verlassen.
Und eine solche Story riecht er, als er durch den Tod eine Kollegin kurzfristig einen Auftrag übernehmen muß. Er soll 12 Stunden vor dessen Hinrichtung den verurteilten Mörder Frank Beachum (Isaiah Washington) interviewen.
Doch statt der ausdrücklichen Anweisung seines Chefredakteurs zu folgen, sich ausschließlich mit der menschlichen Seite des Falles zu beschäftigen, fängt er an in den alten Beweisen zu schnüffeln und meint Ungereimtheiten zu entdecken. Jetzt hat er Blut geleckt. Er rollte den Fall noch einmal vollständig auf.
Dabei setzt er nicht nur seinen Job aufs Spiel, sondern auch seine Familie, denn für sein kleines Kind und seine gerade zum wiederholten Mal betrogene Ehefrau Barbara (Diane Venora) hat er jetzt natürlich keine Zeit. Denn die Uhr bis zur Hinrichtung durch die Giftspritze tickt...