Filmplakat: Jet Li's Fearless (2006)

Plakat zum Film: Jet Li's Fearless
Filmposter: Jet Li's Fearless
Deutscher Titel:Jet Li's Fearless
Originaltitel:Huo Yuan Jia
Produktion:China, Hongkong, USA (2006)
Deutschlandstart:31. Oktober 2006 (Asia Filmfest Munich)
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:494 x 700 Pixel, 211.5 kB
Schlagworte: Michelle YeohMichelle Yeoh ist eine malaysische Schauspielerin, die zu den größten weiblichen Stars im Action- und Martial-Arts-Kino gehört. Sie wurde am 6. Aug...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=8269"></script>
Filminhalt: Huo Yuanjia (Jet Li) ist ein angesehener Lehrmeister einer wiedergefundenen Tradition von Martial Arts Schulen im Peking kurz nach der Jahrhundertwende (1910). Es ist eine Zeit, in der China sich sehr am Westen orientiert und seinen eigenen Weg und seine eigenen Werte vergessen hat. In dieser Zeit hilft Huo durch den Aufbau seiner Wu Shu (was direkt übersetzt "Martial Arts" heißt) Schule, diese Werte wieder zu entdecken und zu würdigen - symbolisiert die hohe Schule der Kampfkunst doch Disziplin, Selbstbeherrschung, Stolz und Ehre. Und so beginnt der Film mit dem Wettkampf Huos gegen die besten Kämpfer des Westens und den Kung-Fu Meister Anno Tanaka (Nakamura Shidou) des größten Widersachers Chinas: Japan.
Allerdings brauchte Huo selbst einen langen, schmerzvollen Weg bis hin zu diesem Augenblick, denn als junger Kämpfer hatte er nur seinen Ruhm im Sinn, er wollte der Meister aller Kämpfer werden und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Bis ein tragisches Missverständnis ihm alles nimmt und er vor sich selbst und in die Provinz, die Natur flieht, um nach Langem das zu finden, was wirklich im Leben zählt. Und die Hilfen seines immer treuen Freundes, Nong Jinsun (Dong Yong), der ihm immer wieder hilft, selbst in schwierigsten Zeiten.