Filmplakat: Shaft (2000)

Plakat zum Film: Shaft
Filmposter: Shaft
Deutscher Titel:Shaft
Originaltitel:Shaft
Produktion:USA (2000)
Deutschlandstart:26. Oktober 2000
Externe Links:Internet Movie Database
Poster aus:Deutschland
Größe:852 x 1202 Pixel, 169.2 kB
Schlagworte: Blaxploitation, Christian BaleDer britische Schauspeiler Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 Haverfordwest (Wales) geboren. Schon als Jugendlicher spielte er in Werbespots und ..., Elizabeth BanksElizabeth Banks ist eine amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin, die vor allem für ihre Rollen in Komödien wie Wet Hot American S..., Toni ColletteToni Collette wurde am 1. November 1972 in Sydney geboren und studierte Schauspiel am National Institute of Dramatic Art. Sie hatte ihren Durchbruch m..., Samuel L. JacksonSamuel L. Jackson ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der zu den bekanntesten und erfolgreichsten Darstellern seiner Generation ...
Poster einbetten:
(150 Pixel Breite)
<script type="text/javascript" src="https://www.filmposter-archiv.de/extern/embed.php?id=821"></script>

Ausgewählte Kaufprodukte

Boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu, DasBoshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu, Das
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
24 EUR
Boshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu, DasBoshafte Spiel des Dr. Fu Man Chu, Das
Plakat Din A1, gefaltet (60x84 cm)
14 EUR
Shaft 2 - Liebesgrüsse aus PistolenShaft 2 - Liebesgrüsse aus Pistolen
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
45 EUR
Shaft in AfrikaShaft in Afrika
Plakat Din A1 gerollt (60x84 cm)
35 EUR
Filminhalt: Vor einem Restaurant wird ein junger Mann mit einer Eisenstange erschlagen. John Shaft (Samuel L. Jackson) ermittelt und verhaftet schnell einen Verdächtigen. Es handelt sich um Walter Wade, Jr. (Christian Bale) den Sohn des einflussreichen Walter Wade, Sr. (Philip Bosco).
Er beteuert in Notwehr gehandelt zu haben. Shaft findet allerdings Hinweise, dass es sich um Mord handelt, ja sogar um eine rassistische Tat, denn das Opfer war farbig. Leider taucht die einzige Augenzeugin (Toni Collette) unter. Der Täter kommt gegen Kaution frei und verschwindet. Trotzdem gelingt Shaft erneut die Festnahme, doch abermals wird der Täter auf freien Fuß gesetzt - was nicht zuletzt seinem Vater zu verdanken ist.
Shaft und die Angehörigen des Opfers sind entsetzt. John schmeißt seinen Polizeijob hin und versucht auf eigene Faust vorzugehen. Dazu muss er zuerst die Zeugin finden. Inzwischen hat allerdings auch Walter Leute auf die Zeugin angesetzt.